Rechner defekt, bin mit meinem Latein am Ende...

New member
Hey Leute,

hier erstmal mein System:
AMD 955 (965) Phenom II 3,2 GHZ (mit scythe mugen 2 rev b)
Asus M4A79XTD Evo 790X
530W be quiet! Pure Power L7 80+
2mal Radeon HD 5770 (Crossfire)
1000GB Samsung Spinpoint F3
2. HDD mit ca. 500GB, genaue Angaben weiss ich grad nicht
128GB Crucial M4 - Systemplatte

Vor nem guten Monat bin ich auf ne Lan gegangen, habe meinen Rechner also bewegt.
Als ich angekommen bin ist der Rechner zwar angesprungen, Bildschirm aber schwarz geblieben.
Hab dann das Ding auseinandergebaut, mir alles mögliche angeschaut und hab auch nochmal nen Bekannten drüberschauen lassen, der n bisserl mehr Ahnung hat.
Waren uns sicher, dass es das Mainboard ist.
Hatte glücklicherweise noch ziemlich genau eine Woche Garantie, hab das Mainboard eingeschickt und ein Neues erhalten.
Nach dem EInbau des neuen Mainboards war aber immer noch das gleiche Problem vorhanden.

habe daraufhin meinen Rechner zu nem Computerservice gebracht, der alle Komponenten durchgecheckt hat. Der meinte alle Komponenten bis auf den Prozessor seien in Ordnung.
Habe den Prozessor daraufhin an AMD geschickt, da die glücklicherweise 3 Jahre Herstellergarantie bieten. Habe heute den neuen Prozessor erhalten. Ist nicht wie ursprünglich ein 955er sondern ein 965er. Meines Wissens sind die aber baugleich und unterscheiden sich nur in ihrer Taktung.

Nachdem ich jetzt den Prozessor eingebaut habe bleibt der Bildschrim aber immer noch dunkel und es sind auch keinerlei Geräusche zu hören, die darauf schließen lassen dass der Rechner bootet, also alles beim alten.

Habe natürlich auch schon wie zuvor auch die Festplatten abgeklemmt und jeweils nur eine der Grafikkarten getestet, ändert alles nichts. :confused:

Fällt da irgendwem noch was Schlaues zu ein?

EDIT: Der Rechner lässt sich über den Power-Button am Frontpanel starten, wenn ich den Rechner aber wieder mittels lange gedückt halten wieder abschalten will tut sich nichts. Evtl. kann man daraus ja was schließen ?

EDIT2: Hab folgenden Thread gefunden:
Könnte es sich wirklich irgendwie mit dem Gehäuse erklären? Wär cool wenn mir das jemand bestätigen kann, bevor ich zum xten mal alles rausbaue... :(

EDIT3: Hatte keine Lust zu warten und hab die Komponenten aus dem Gehäuse ausgebaut um nen Kurzen durch ein, evtl. beim Transport leicht verbogenes, Gehäuse auszuschließen. Hat keine Veränderungen ergeben.

EDIT4: hab in nem anderen Forenbeitrag gelesen, dass es auch zu solchen Problemen kommen kann, wenn die CPU etwas locker sitzt. Hab also auch nochmal überprüft, dass die richtig sitzt. Keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also du hast ein neues motherboard/cpu bekommen.
die beiden sachen kannst du zu 100% ausschließen denke ich.
versuch die bios batterie rauszunehmen und wieder reinzulegen nach einer minute.
eventuell auch ein anderes ram ausprobieren damit du das auch auschließen kannst.
hast du eine onboard grafikkarte?
die würde ich dann mal ausprobieren.
wenns dann das selbe auch bei der onboard grafikkarte auftritt dann ist es entweder die Festplatte das Netzteil oder das Gehäuse(was ich nicht denke).
vielleicht ist es auch das Kabel was Monitor und PC verbindet.
das wären so meine Gedankengänge.

ich hoffe du kriegst noch einer ein paar Tipps, denn ich habe nicht sehr viel Ahnung davon
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?