Grafikkarte AMD HD 7950 kaputt?

Hallo liebes forum,
ich melde mich mit grossen Problemen bei euch.Ich habe mir vor einer Woche den HP hpe h9 11-50 Pavvilion PC gekauft.Der Verkäufer meinte, dass dieser mit einer AMD HD 7950, 12 gb ddr3 RAM und einem intel core i7 3770 crysis 2 locker auf Ultra settings schaffen würde.Ich habe nun crysis 2 auf ultrasettings gestellt,auch die auflösung so hoch es eben ging.Aber flüssig sieht anders aus.Wenn ich jetzt noch direct X11 und hochauflösende texturen aktiviere dann laggt es!Und wie.Zudem erhalte ich oft einen blackscreen bei jeglichen spielen.Oft bekomme ich auch die meldung,dass der anzegetreiber von amd deaktiviert wurde und wieder herrgestellt wurde(sogar manchmal im normalen Windows Betrieb)Da der PC erst 1 Woche alt ist, ist es keine große sache ihn wieder umzutauschen.Ich hoffe ihr könntet mir ggf. sagen, was mit dem PC nicht stimmen könnte.Achja,zu heiss wird er nicht,das mal am ende.mfg. Hardwaresolution
 
Hallo und willkommen bei PCM, :)

erst einmal ist zu erwähnen, dass du hier ganz schnell feststellen wirst, das die Mitglieder in diesem Forum keine Freunde von Fertig-PCs sind und zwar zurecht!
Was hast du denn für dieses System ausgegeben ?

Wärst du dazu bereit, dir von uns, ein auf dich abgestimmtes individuelles System zusammenstellen zu lassen und dein derzeitiges System zurückzubringen?
So sparst du dir nicht nur ein Menge Geld, sondern bekommst obendrein einen leistungsstärkeren Pc.

Oft ist es so, dass die Hersteller (in dem Fall HP) mit großen Zahlen überzeugen, die ohnehin völliger Mist für den Normalverbraucher sind, um Kunden zu blenden. So wird oft an wichtigen Stellen gespart, wie z.B. dem Netzteil, Belüftung etc. So entstehen schließlich Systeme, die nicht nur völlig überdimensioniert (schlecht) gebaut, sondern auch im Preis-Leistungs-Verhältnis der letzte Müll sind.

Um einmal auf dein Beispiel einzugehen.
Ein I7 ist in einem Gamer-PC völlig deplatziert, da Spiele ohnehin nichts von vielen Kernen, sondern von der jeweiligen Leistung der einzelnen Kerne profitieren.

Des weiteren die 12 GB Ram, die lediglich dafür da sind, um Kunden von großen Zahlen blenden zu lassen. 4GB Ram bzw. 8GB (da Arbeitsspeicher im Moment so günstig wie noch nie war) sind für einen Gamer-PC völlig ausreichend.


LG
Ninmar
 
Auch von mir ein willkommen bei PCM.
Grundsätzlich schließe ich mich hier @Ninmar an. Das sinnigste, aber eben auch mit Aufwand verbunden, wäre es den Rechner einfach wieder zurück zu geben.
Das Geld nimmst du dann für ein zusammen gestelltes System. Da wird sicher auch noch einiges an Geld übrig bleiben.
Grundsätzlich aber hat der Verkäufer nicht unrecht. Ein System mit einem i7 3770 nebst HD7950 und mit 12GB sogar überdemensionierten Arbeitsspeicher, sollte dicke ausreichen um BF3 in höchster Stufe plus Bildverbesseren spielen zu können.
Warum es das jetzt nicht tut kann einige Gründe haben, von zu alten Treiber bis fehlenden Treibern angefangen, bis hin zu einer nicht optimal Partitionierten HDD usw. Auch falsche Bioseinstellungen können möglich sein oder z.B. die CPU wird zu warm und fängt daher an zu "trotlen" (beabsichtiges runter takten der CPU um Schäden zu vermeiden).
Ich denke daher hier auch, dass du dir die Mühe machen solltest und das System wieder zurück bringen solltest. Im Anschluß, oder schon im Vorfeld, stellen wir dir hier ein System zusammen welches du dann in einen Shop aus Einzelkomponennten zusammen baust. Wenn du das nicht kannst oder willst, machen die Shops das auch für einen kleinen Obolus.
 
Oder es ist mal wieder das Übliche bei diesen Fertig-Teilen. Netzteil: Mist !
7950 bekommt nicht das was sie will und throttelt.
 
Hast du schon mal versucht die neueren Treiber zu installieren ? Oder einfach mal eine ältere Version. ( bei meiner Nvidia gabs auch Probs mit dem damaligen aktuelen treiber 285. aber es gab Bugs und ruckler und lief ned stabil, dann hab ich Version 260 oder 266, und es lief prima)

Dein PC, kam mit vorinstallierten Windows drauf und jede menge Programme wie man überhaupt ned braucht. (Noch ein Grund keine FertigPC zu kaufen) Ob du da den neuesten Treiber erwischt hast ?


Außerdem, schließe ich mich auch der Meinung meiner Vorrednern an,
 
@ninemar

Ich bedanke mich sehr für deine Antwort.Ich habe solch einen fertig PC lediglich gewählt, da mein vater noch ein Junktim über ein damals defekt gegangenes Notebook der firma sony mit mediamarkt laufen hatte und ich somit einen preisnachlass von 600 euro für ein fertig-system bekommen habe.Da das jetzt aber schon der 3! PC innerhalb von einem Monat ist(andere beiden waren auch kaputt), hat mein vater bei mediamarkt zurücklegen lassen, dass wir, fals dieses Gerät auch kaputt ist, komplett vom Kaufvertrag zurücktreten.Da es mir und meinem Dad jetzt völlig reicht,werden wir dies auch so tuhn.Jetzt bin ich vor der wahl einen guten medion zu kaufen oder mir selbst zusammen zu stellen.Ich habe, muss ich dazu mal sagen, keine ausgeprägte ahnung von Hardware, will mir das nicht im internet kaufen, da ich noch gerne eine zusatzgarantie abschließen möchte und habe auch keine softwarelizenzen von windows 7 daheim.

mfg.Hardwaresolution


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@adriano

also,wenn ich auf treiber akualiesieren gehe dann meint windows, dass der aktuellste treiber bereits vorhanden ist.Allerdings habe ich mmit einem programm gemessen,dass 12 treiber nicht ganza ktuell sind,allerdings war da nicht der treiber von der gpu bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Medion PC wir nun nicht gerade die wertigsten Komponennten verbaut. CPUs sind ausnamslos Tay-Ware, Netzteile sind die aller billigsten, Mainboard sogenannte OEM Ware mit allen Nachteilen die OEM so beinhalltet, usw. usw. Da könnte man jetzt noch so einiges aufzählen.
Windows 7 kann man auch so kaufen, dazu braucht man keinen Fertigrechner dazu bestellen und kostet für gewöhnlich um die 80€, als Stundent bekommt man es wesentlich billiger.
Du brauchst auch einen zusammengestellten Rechner nicht selber zusammen bauen, dass machen viele Shops auch und du bekommst einen fertigen Rechner geliefert. Lediglich das Betriebssystem mußt du selber aufspielen, was ich aber auch bei jeden Fertig-PC von der Stange so oder so noch einmal selber machen würde.
Es gibt schlicht nichts, was für einen Fertig-PC spricht.
 
weil medion in allen hardwareteilen genau wie jeder andere fertig pc hersteller, wenn nicht sogar noch mehr billigste qualität verbaut. so sind netzteil, mainboard usw. billigkram und der kunde wird mit großen zahlen a la 8 keren x ghz geblendet.
 
Wenn du dir mal die Mühe machst, diesbezüglich diverse Kaufberatungs-Threads hier auf der Seite durch zu sehen, wirst du ganz schnell von selbst drauf kommen. Was für die dort betreffenden Komplettrechner gilt, gilt ebenso leider auch für die Erazer's...

Größte Schwachstellen wie immer: Mobo, NTs, Blender CPUs und ebenso RAM (Menge), völlig überteuert, mieser Service.
 
Ich hab das Problem auch was du hast aber nur wen ich vergess beim Tackten die spannung zu erhöhn hab die gleich Grakka wie du und habe sie auf 1150/1550 Laufen. Tacktest du auch oder hast du irg wo rumgefummelt?

Netzteil würde ich gerne wissen
 
nebenbei erwähnt macht der AMD/ATI Catalyst 12.6 bei so gut wie all meinen Bekannten Probleme ( von HD5870 bis HD7970 ist quasy jede DX11 AMD SingleGPU vertreten ) , mit dem 12.4 gibts wieder keine Probs ...

aber ansonsten gebe ich hier ansich allen anderen Recht , Finger Weg vom Fertig PC von der Stange , ob du dir einen von uns zusammenstellen lässt oder von einem PC Laden deines Vertrauens ist iR günstiger und wertiger ...
wäre nett wenn du vorm Kauf bei dem PC Laden uns mitteilen könntest welche Komponenten die dir für welchen Preis da anbieten wollen , hab leider schon oft erlebt das auch in PC Läden dann gerne eine Netzteil zweiter/dritter Klasse verbaut werden soll oder ein eher stark abgespecktes Mainboard etc und das ganze dann dennoch relativ teuer verkauft wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Push

vielen, vielen dank.Könntest du mir eine seite zeigen,wo ich diesen treiber downloaden kann?Achja,ich hab net an der clock gespielt,gpu ist net übertaktet.Könntest du vllt. auf die startseite von je computer gehen?Dort sind alle komponenten und preise aufgelistet und mir vllt. ein system zusammen stellen oder sagen ob die preise alle ok sind?

mfg.Hardwaresolution
 
i5 2500k
Nvidia 570 oder auch ne 670 gtx
ausus p8p67 pro
be quit 600w
8gb kingston ddr 3
irg eine hdd festplatte
sowas is eig schon was feines
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?