Rundumberatung Mini-PC

New member
Hey Leute,

ich soll für meine Familie einen neuen Rechner zusammenzustellen.
Das Budget liegt bei maximal 400€.
Genutzt wird der Rechner zu Office-Aufgaben, surfen (samt Browsergames) und eher anspruchslose Spiele einer 12-jährigen Pferdenarrin.

Vorhanden sind ein DVD-Brenner und eine IDE-HDD.

Ein kleines System im mATX oder mini-ITX Format.
Gedacht sind mehrere Vorschläge: ein low-Budget, ein P/L-Vorschlag und ein "High-End"-System was das Budget voll ausreizt.

Ich hatte an folgende Möglichkeiten gedacht, deren Kombination ich aber euch überlassen will: SSD mit Nutzung der alten HDDs gegen neue große HDD, interne GPU gegen kleine dedizierte (z.B. eine passive GT520).

Edit: Betriebssystem (Win7 64bit) ist vorhanden.

Bin gespannt auf eure Vorschläge.
LG
RMG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, erster Vorschlag für das System:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier - diese Zusammenstellung von Phenom finde ich 1A und eigentlich perfekt für einen Office Rechner. Schnell und angenehm leise. Passt mit knapp unter 400€ auch perfekt ins Budget!

http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...ysteme/116469-buero-2-pc-nas.html#post1047530

Bei dem System wäre nur eine SSD eingebaut, das Gehäuse bietet allerdings noch Platz für eine weitere 3,5" HDD. Du könntest somit eine alte Platte weiter nutzen.

Wie groß wäre denn die Verfügbare Platte?

P.S. auf deinen Warenkorb können wir nicht zugreifen, da der von den persönlichen Cookies abhängt. :)
 
Verdammt, das mit dem warenkorb habe ich schon befürchtet - die Addresse war einfach zu allgemein -.-

Das System von Phenom sieht wirklich gut aus.
Ich denke man könnte das Ganze als mATX preiswerter bekommen - ich hatte das Gefühl, Mini-ITX wird einfach gepusht.

Was meint ihr?

Edit: Ich weiß nicht genau, wie groß die HDD ist, aber sogar 250GB sollten reichen. Es gibt ja auch recht preiswert 320GB.

LG
RMG
 
Hey Leute,
ich habe mir jetzt mal ein System zusammengestellt:


Meint ihr, die iGPU reicht für Full-HD und Blu-Ray?
Ansonsten hätte ich noch ca. 30€ Platz im Budget, würde da eine dedizierte was bringen? Wenn ja welche?

Edit: Ansonsten könnte ich auch ein AMD-Setup mit ASRock A75M-HVS mit A4 oder A6 bauen.

LG
RMG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, daß der Grafikkern des Celeron durchaus potent genug ist Videos in HD-Auflösung auf den Screen zu bringen. Ob nun ein Video aus einem File bzw online gestreamt oder von einer BD ist dem Grafikkern sowieso egal,

Die Einschränkung ist, daß Denken nicht Wissen ist.
Ich habe mit diesen Hämpflingen leider noch keinerlei Bekanntschaft geschlossen.


Das eine AMD-Lösung, wie sie Dir vorschwebt, in Sachen Grafik so viel Power in der Weste hat, daß sie gern auch zwei unterschiedliche HD-Streams ohne jegleiche Ruckler/Framedrops an den Haupt- und zweiten Monitor ausgeben kann, ist fix.
Das habe ich am eigenen System überprüft.
Player waren dabei 1x der Windows-Mediaplayer und 1x der VLC-Player.
Das sowas, weil man dabei die Tonspuren der Videos oder Filme zwangsläufig übereinandermischt, irgendwo vollkommen sinnfrei ist, ist die Antwort auf eine ganz andere Frage.
Reicht also immer und unter allen Umständen. Zumindest wenn nicht auch noch nebenbei Gaming angesagt ist, was die Onboardlösung der Llanos im Übrigen, wenn auch nicht übermäßig komfortabel, auch möglich macht.
 
Danke für deine Antwort.
Sehr hilfreich, und auch nett dass du zugibst, mit Celeron keine Erfahrung zu haben.
Hat denn noch jemand Erfahrung mit E350 und Celerons?

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?