Windows 7 startet nicht mit angeschlossener Externen Festplatte !

New member
Hallo,
ich hab ein Problem was mich ziemlich stört, und hoffe das hier Jemand eine Lösung kennt. Ich habe eine 250 GB Externe HDD von Western Digital. Es ist das Modell WD 2500 JB. Wenn ich diese HDD via USB mit meinem PC verbinde und ihn starte, ist erstmal alles normal. Die Externe HDD springt an und beginnt hoch zu drehen, der PC startet Windows 7 Home Premium. Nachdem das System den Ladebalken Screen geschlossen hat, bleibt der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr. Drücke ich nun auf den Ausschalter der Externen HDD, erscheint innerhalb von ca. 1 Sec der Blau Türkise Willkommenscreen und ich kann Windows normal weiter starten und wenn der PC fertig gebootet hat kann ich die Platte auch verwenden.
Kurz : Platte an = PC startet nicht bis zur Anmeldung des Benutzers
Platte aus = PC startet normal.
Die Bootreihenfolge im Bios steht auf 1. interne HDD, 2. DVD Laufwerk, 3. Netzwerkstart. Daran kann es also auch nicht liegen. Hat Jemand ne Idee was ich machen kann ?
MFG MP95
 
Ist die Externe noch neu oder sind da schon Daten drauf? Evtl. etwas was den Start beeinträchtigen könnte? Passiert dasselbe auch, wenn du die Externe an einen anderen PC oder Laptop anschließt? Anderen USB-Slot mal probiert?
 
Die Externe hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich habe sie frisch formatiert und es sind noch keine Daten drauf. Ich hab von den 4 USB am IO Shield bis zu den erweiterungen über PCIe alle USB Slots durch. Bei allen das selbe. Mein MacBook hat das Startproblem mit der Platte nicht, und mein Acer Notebook mit Win 7 Ultimate auch nicht.
 
Hat sich schon erledigt. Komischerweise funktioniert es plötzlich. Der PC bleibt zwar wie zuvor beim Login screen hängen, aber nurnoch ca. 5sec dannach ist alles normal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?