Nvidia GeForce GT520M - unterschiedliche FPS-Zahlen

New member
Hey Leute,
ich habe in meinem Notebook die Nvidia GeForce GT520M verbaut. Mir ist aufgefallen, da ich ein Desktop-Widget für die Grafikkarte installiert hab (die die Auslastung anzeigt), dass meine Grafikkarte bei Spielen, wo ich eigentlich mehr Leistung bräuchte, nur auf 15% läuft.

z.B. Bei Minecraft:
Ich hab in der Nvidia-Systemsteuerung bei 3D-Einstellungen unter Globale Einstellungen auf meine Nvidia gestellt und bei Programmeinstellungen die Java.exe reingestellt.
Wenn ich jetzt aber Minecraft starte und glück hab, dann geht meine Grafikkarte auf die gewünschte Power hoch und ich hab meine 40FPS, wenn ich pech habe (was meistens der Fall ist) dann schläft diese regelrecht und ich muss mich mit 15FPS zufrieden geben.

An was kann das liegen? (Höchsttemperatur der Grafikkarte war in den letzten Wochen immer bei 70°C, falls wichtig)

Und wenn der Arbeitsspeicher meines Notebooks durch andere Programme recht voll ist (3,5 von 4GB belegt) und ich dann noch Minecraft spiele, dann nimmt das Spiel den RAM von meinem Notebook und nicht von der Grafikkarte (1GB)
Kann ich das iwie ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?