Gamer - Max 600€

New member
Wie findet ihr das hier? Passt alles zusammen (Mainboard - CPU - Gehäuse usw.)? Sollte ich was umändern?

CPU: 163,43€
CPU-Kühler: 18,15€
Mainboard: 74,72€
RAM: 35,35
Grafik: 124,84€
HDD: 58,63€
Netzteil: 60,94€
Gehäuse: 47,33€

Gesamt: 583,39€

Zum Zocken natürlich, aktuelle Spiele, mehr eigentlich auch nicht..
Sind CPU, Mainboard und Grafikkarte i.O. für den Preis?
Oder gibt es in der Preisklasse was besseres?
Und gibt es die wo anders billiger?


Danke schonmal!! :))
 
hallo :)

nicht ganz optimal

in deiner preislage ist dieser pc das beste für dich windows 7 64 bit ist vorhanden ?

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
nimmst du diese zusammenstellung damit darfst du dann glücklich sein klein fein und leise mit genug power :)

bitte erst nach 0 uhr bei Hardwareversand und mindfactory bestellen dadurch erspaart man sich die versandkosten und nachname gebühren
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Falco, aber was ist mit der i5?
Ist die i3 in der version jetzt besser?
Und ram? ich mein 8gb ist doch sowieso unbenutzt?
Sind die 4gb von Corair dann nicht besser geeignet?
Ich weiß von nix, nur fragen halt :D
 
naja du hast dir ein pc zusammen gestellt wo es an allen ecken und kanten zu teuer ist

8gb sind schon sinvoll schon alleine weil die sehr billig sind zurzeit

man braucht nicht umbedingt 4 kerne es kommt drauf an wie schnell die kerne sind :)

also würden auch 2 reichen :)

und die grafikkarte die du dir ausgesucht hast ist auch nicht mehr zu empfehlen

da biste mit der 7850 bessere drann die hat mehr leistung :)
 
das merkst du beim zocken nicht :)

und der würde sich runter takten weil die cpu nur 1333mhz unterstützt :)
 
Sensationelle Zusammenstellung, Falko.
Hast Du dir bestimmt 'ne Menge Arbeit mit gemacht... :mad: :hmm:

Nichts für ungut - aber Du kannst dir bestimmt (nicht) vorstellen, was für eine Arbeit wir uns seit über einem Jahr damit machen und wie unhöflich eine 100%ige Kopie ohne Quellenangabe daher rüberkommt. Bitte nicht falsch verstehen, die Systeme sind dazu da, um schnell und unkompliziert weiterempfohlen werden zu können, aber ein kleiner Hinweis wäre echt nett. Danke. :)

@TE: Im Grunde hat Falko schien Recht - unser Guide-System für 600€ ist erheblich stärker als deine Konfiguration, da sie die um Welten leistungsfähigere HD7850 besitzt. i3 und i5 nehmen sich oft wenig, das P67-Board ist veraltet, 2000'er RAM sinnfrei, da nur 1333 unterstützt werden. Außerdem ist das Netzteil überdimensioniert. Nicht immer nur nach großen Zahlen gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja jetzt im Grunde eigentlich der 600€ PC im Kaufberatungs-Guide, oder?

Kann ich da an Kosten vielleicht irgendwo ein wenig runterschrauben?
vielleicht bis 550?
Anstatt der 7850 die 6870?
Könnte ich mit der die aktuellen Spiele trotzdem zocken?
 
Das ist exakt unser 600€-PC.

Ja, die HD6870 wäre eine gute Alternative, die für aktuelle Games ausreicht.
 
Ist die zum Beispiel hier ok?


Und kann ich alles bei Mindfactory bestellen, oder würdest du mir eine andere Seite vorschlagen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie findet ihr das?

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafik:
Netzteil:
Festplatte:
Laufwerk:
Gehäuse:
Frontlüfter:

Reicht die Grafikkarte aus, oder muss UNBEDINGT eine bessere her, für COD, BF3 oder andere aktuelle Spiele?

Oder ich frag mal anders, für was ist dieses System ungenügend?
Was könnte ich alles nicht zocken/erledigen hiermit?

Danke für eure Geduld mit mir :)
Ich versuch alles nachzuvollziehen, und glaubt mir:
Für einen, der noch nie mit PCs zu tun hatte, außer das Internet zu nutzen, ist es sehr schwer hier alles mitzubekommen :D

Wie gesagt, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde du könntest am Mainboard etwas sparen zumbeispiel das und denn in eine Vernünftige Grafikkarte wie die oder halt zur
greifen.


Und zu deiner Frage also ich würde mal sagen für Call of Duty ist die HD 6850 mehr als ausreichend, aber ich denke bei BF3 wird sie in hohen Auflösungen und Hohen Details an die Grenzen Stoßen. Wenn du Spielen willst ist die Grafikkarte mit am Wichtigsen.
 
ich empfehle eure zusammenstellungen doch nur weiter
ich schreibe ja noch nichtmal das ich die zusammengestellt habe^^


aber ok demnächst mit Quellenangabe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
babanson, es wird nicht besser.
Kühler und Lüfter passen nicht ins Gehäuse und die Grafikkarte ist nach wie vor nicht das Gelbe vom Ei.

Und nur am Rande, das B75 Pro3 ist für das Gebotene zu teuer.
Wenn Du sparen willst, nimmst Du lieber das (ohne den Deepcool).
 
CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafik:
Netzteil:
Festplatte:
Laufwerk:
Gehäuse:
Frontlüfter:
Hecklüfter:

So besser? CPU-Kühler, Grafikkarte und Mainboard geändert!
Passt der Frontkühler auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, als Frontlüfter willst Du den verwenden - dann würde er passen.
Allerdings fehlt noch ein 92mm-Hecklüfter, sodass der ganze Spaß viel zu teuer wird.
Das Core 1000 ist mit 38€ derzeit schon sehr teuer, dazu noch 15€ für Lüfter - eigentlich verschenktes Geld.

Wenn Du auf Kirmesoptik stehst, nimm doch gleich das insgesamt günstigere . ;)
 
Eigentlich hast du ja recht, aber ich bin so angetan von der Optik des Core 1000, dass ich sie ganz sicher haben will, da sind mir die Überteuerungen recht :D

Hab jetzt einen Hecklüfter in 92mm mit grünen LED eingefügt, passt das?!
Bin jetzt bei 576€ und hab eigentlich komplett 588€ zur Verfügung, dann passt alles oder?
Und mit 400 Watt komm ich aus?!
 
Ein Hecklüfter mit grünen LED bringt dir rein gar nichts, da Du ihn aufgrund des geschlossenen Seitenteils nicht sehen kannst. Daher: oder . Den Spectre Pro kannst Du meinetwegen beibehalten...

Der Rest schaut gar nicht schlecht aus, das Cougar A400 reicht mit dicken Reserven.
 
Gesagt, getan :)

DANKE, Du warst mir echt total große Hilfe!!!!
Ich werd mir das dann genau so bestellen!
Ändern würdest du jetzt aber auch nichts mehr, oder? (Bis auf Gehäuse) :D
 
(Bis auf Gehäuse) :)
Das würde ich nicht mal so sagen - ich habe das Core 1000 selbst schon mehrfach als Grundlage für diverse Rechner verwendet und finde auch, dass es ein sehr gutes Gehäuse ist. Allerdings wäre es noch attraktiver, wenn es -wie es bis vor wenigen Wochen der Fall war- noch 10€ günstiger wäre.
 
Das würde ich nicht mal so sagen - ich habe das Core 1000 selbst schon mehrfach als Grundlage für diverse Rechner verwendet und finde auch, dass es ein sehr gutes Gehäuse ist. Allerdings wäre es noch attraktiver, wenn es -wie es bis vor wenigen Wochen der Fall war- noch 10€ günstiger wäre.


Ja das stimmt... Die hab ich damals auch unter Kaufberatung mal gefunden gehabt (ist jetzt einen Monat her)!
Die hat mir damals gut gefallen und war auch recht billig, jetzt hab ich's im Disukssionsthread zum Guide gefunden und hab es direkt mal geaddet..
Hat ja alles bis Ende des Monats zeit, vielleicht wirds dann wieder etwas billiger ;)
 
Ein letztes mal..
Hab mich nach langer Überlegung für das von euch vorgeschlagene 600€ System im Kaufberatungsthread entschieden aber statt dem Gehäuse und dem Hecklüfter hab ich das ebenfalls von euch (Phenom.) vorgeschlagene Sharkoon T5 entschieden!
Passen die Sachen da rein?
Und sind die LED Lüfter schon installiert oder muss man die extra bestellen?

Danke :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab gerade bestellt, hoffe, dass alles zusammenpasst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr dazu?
Das 600€ System, nur Gehäuse ist anders!
(Sharkoon)
Passen die Sachen in die Gehäuse? Zwar hab ich schon bestellt, aber vielleicht kann ich was dran ändern, wenn was nicht stimmt!

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafik:
Netzteil:
Festplatte:
Laufwerk:
Gehäuse:
 
T5 oder T9?

Ins T9 passt auf jeden Fall alles, ins T5 zumindest nicht offiziell - mit dem CPU-Kühler würde es da eng werden.
 
Ist doch der T9, hab mich verguckt :S
Das ist gut :) Sind alle Lüfter genau wie auf den Bildern mit im Packet, oder muss man die einzelnd noch extra kaufen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?