Teilweise keine Reaktionen auf Mausklick

New member
Hallo,

seit einer Woche habe ich ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.

Problem: Manchmal wird der Mausklick meiner Maus nicht erkannt.

Bsp: Internetexplorer läuft und plötzlich verliert die Maus seine Funktion. Meisten funktioniert sie dann aber in der Startleiste ohne Probleme.
Andersrum kam es auch schon vor, also keine Funktion in der Startleiste und volle Funktion im Browser.
Das Problem ist völlig Programmunabhängig. Also es taucht bei allen möglichen Programmen auf. Manchmal habe ich auch mehrere Stunden Ruhe.

Meisten kann man es für den Moment beheben indem man den TaskManager mit Str-Alt-Entf aufruft. Allerdings ist der Effekt meist nur von kurzer Dauer. Warten bringt nichts, Zustand ändert sich auch nach mehreren Minuten nicht.

Ein Freund vermutet, dass es mit dem Speicher zu tun hat. Ich habe bis jetzt ein wenig gegoogelt und Freunde gefragt. Heute das System neu installiert, leider nichts gebracht.
Hinzu kommt, dass der Brenner schon seit längeren nicht funktioniert (noch nicht darum gekümmert) und der Bildschirm flackert, wenn man ihn in der falschen Position gekippt hat. Dies nur zur Information, vielleicht gibt es da ja irgendeine Verbindung.


Hier ein paar Infos zu meinem Laptop:
- Acer Aspire 7738G
- Intel Core 2 Duo T6500 (2,1Ghz)
- 4GB RAM DDR3
- NVIDIA GF GT 240M (1GB)
- 2 1/2 Jahre alt
- Windows 64Bit Professionel

Ich bin über jede Antwort glücklich :)
(Also nur welche zum Thema :D )

Liebe Grüße,
Andy


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi,

sowie es ausschaut ist das Problem gelöst. Leider habe ich aber keine Erklärung für das Phänomen, vielleicht kann mir das ja jemand erklären, der mehr Ahnung davon hat :D

Ich habe natürlich andere Mäuse ausprobiert incl Touchpad. Habe dabei aber nie meine "normale" Maus entfernt (Logitech G500).
Nun habe ich es nochmal probiert und dabei die Maus entfernt. Nun läuft es wieder einwandfrei. Zumindest seit 3 Stunden, hoffe es bleibt so.

Wie kann das sein? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung

Schade, dass sich hier keiner gefunden hat, der sich zum Antworten berufen gefühlt hat.
Egal, hier nun mal die Lösung, falls jemand irgendwann mal das gleiche Problem haben sollte:

Ich habe die Maus gewechselt und der Fehler trat immer noch auf. Dann habe ich es mit einer Maus probiert, die nicht von Logitech war und dann war das Problem weg. Habe ein bisschen weiter rumprobiert. Bei anderen Logitech-Modellen klappte es dann auch. Allerdings nur nicht bei der G500 und einer von der ich den Namen vergessen habe.
Leider habe ich keine Ahnung woran dieser Fehler liegen kann. Anscheinend komme ich nicht drumherum die Maus verkaufen zu müssen :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?