GMX Imap: "Trash"-Ordner lässt sich nicht entfernen

New member
Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 64-bit Service Pack 1
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Hallo liebe Forenmitglieder,

ist eigentlich nur ein neurotisches "Es-soll-hier-Ordnung-herrschen"-Problem, aber über eine Lösung würde ich mich dennoch enorm freuen:

Mein eigtl. gewünschter Papierkorb heißt "Gelöscht" und hat folgenden Pfad: imap://[email protected]/Gel%26APY-scht

In den Konten-Einstellungen sollen gelöschte Mails auch genau in diesen Ordner verschoben werden. Das tun sie auch, soweit kein Problem.

Auch wird dieser Ordner ordnungemäß auch im Webmail-Interface von GMX angezeigt. Alles super.

AAAABER: Obwohl ich den weiteren (überflüssigen) Papierkorb namens "Trash" sowohl in TB als auch im Webmail-Interface abwechselnd gelöscht habe - er wandert dann in "Gelöscht" und verschwindet auch nach dem Leeren -, taucht dieser vermaledeite "Trash"-Ordner immer wieder auf (nach Neustart von TB). Der Pfad dieses unerwünschten Ordners lautet: imap://[email protected]/Trash

Was kann ich tun?!?


Ich danke im voraus, MFG

DJ oNIOn


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Danke an alle, die evtl. herumprobiert haben,

aber ich hab die Lösung bereits:

Man muss den Ordner aus den abonnierten Ordnern herausnehmen - allerdings nicht, wie ich zuerst immer dachte, über die Konten-Einstellungen (was tatsächlich SINN machen würde), sondern über den Reiter "Datei" runter auf "Abonnieren..." und dann das Häkchen bei "Trash" entfernen.

Anschließend kann man im Webinterface den Ordner löschen und er BLEIBT auch gelöscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?