1 GB speichererweiterung geht nicht richtig

Member
Hallo
also ich hab für meinen PC einen neuen arbeistspeicher gekauft
ersteinmal nur 512 mb ddr 400
kompatibel zu 266 MHz und 333 Mhz

davor hat ich zweimal 256 mb drin... also hab ich einen rausgenommen und den 512 rein
alles hat super funktioniert.

dann hab ich nochmal den genau gleichen arbeitsspeicher vom gleichen hersteller gekauft
nur eben 1gb
ddr 400 pc 3200

hab den dann mit dem anderen 256 mb getauscht und naja jetzt fängt irgendwann nach ein paar minuten das bild an einzufrieren. hab dann den 512 raus und nur den 1 gb drin gelassen dann hats etwas länger gedauert bis es eingefrohren ist 2 mal hat er auch einfach neugestartet.
hab den 1 gb an beiden slots ausprobiert... immer das selbe hab jetzt wieder den 512 und 256 mn drin- funktioniert alles toll. kann mir jemand sagen woran das liegt und ob ich was machen kann dass ich den 1gb und den 512 mb arbeitsspeicher benutzen kann???

meine Daten:

Computer:

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)

Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI,1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 648
Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (12/13/02)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)

Motherboard Eigenschaften: Motherboard ID 12/13/2002-SiS-648-6A7I0M4BC-00 Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) Front Side Bus Eigenschaften: Bustyp Intel NetBurst Busbreite 64 Bit Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR) Effektiver Takt 533 MHz Bandbreite 4267 MB/s Speicherbus-Eigenschaften: Bustyp DDR SDRAM Busbreite 64 Bit Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR) Effektiver Takt 267 MHz Bandbreite 2133 MB/s Chipsatzbus-Eigenschaften: Bustyp SiS MuTIOL Busbreite 16 Bit Motherboard Technische Information: CPU Sockel/Steckplätze 1 Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP RAM Steckplätze 2 DIMM Integrierte Geräte Audio, LAN Bauform (Form Factor) Micro ATX Motherboard Chipsatz SiS648


falls ihr mehr braucht fragt einfach...
wär toll wenn mir jemand helfen könnte kenn mich nämlich nicht sonderlich aus. weiß jetzt auch dass ich nächstesmal solche dinge wie arbeitsspeicher gleich bei jemand machen lasse der sich auskennt ...
Danke für Hilfe!!!​
 
von welcher Firma ist der?

Wenn du ihn im Laden gekauft hast, geh in den Laden mit deiner Rechnung, und schildere dein Problem. Vielleicht bekommste einen neuen, sollteste eigentlich bekommen!
 
ja klar des müsste gehn aber interessieren würde es mich schon woran des liegt und naja ob ich s vergessen kann meinen pc um nen gb zu erweitern
speicher is übrigends von aeneon.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?