Grafikkarte besitzt keinen HDMI Anschluss und soll über den Onboard HDMI Anschluss laufen, aber wie?

New member
Hallöchen :)

Ist es möglich mit einer Grafikkarte, die keinen HDMI Anschluss hat den HDMI Anschluss der Onboard Grafikkarte zu verwenden?
Settup ist ein AsRock Extreme 4, ein Intel i5 3450 und eine ati 6870 :)
Soweit ich weiß, kann dies Nvidia Optimus nur gibt es soetwas auch für ATI?

Vielen Dank schonmal!


mfg Falkenzahn
 
kannst du ein foto von den anschlüssen machen und z.b. hier hochladen und uns den link schicken.

denn normalerweise hat diese karte mindestens einen hdmi anschluss.

fals du keinen ton benötigst, es gibt auch adapter und adapter-kabel von dvi auf hdmi.
 
Okey entschuldige,

ich glaube meine Erklärung war etwas schwach ;)
Die Karte hat 2 DVI, 2 Displayport und 1 deffekten HDMI anschluss ;)
Er will nun aber über den Fernsehr (mit Sound) Fifa 12 oder Blur zocken. Nur leider reicht die Leistung der Intel HD 4000 nicht aus; Jetzt die Frage, ob man nicht die Leistung der hd 6870 über den onboard hdmi ausgang nutzen kann?

mfg Falkenzahn
 
Okey entschuldige,

ich glaube meine Erklärung war etwas schwach ;)
Die Karte hat 2 DVI, 2 Displayport und 1 deffekten HDMI anschluss ;)
Er will nun aber über den Fernsehr (mit Sound) Fifa 12 oder Blur zocken. Nur leider reicht die Leistung der Intel HD 4000 nicht aus; Jetzt die Frage, ob man nicht die Leistung der hd 6870 über den onboard hdmi ausgang nutzen kann?

mfg Falkenzahn
Glaube nicht, allerdings gibts da noch Adapter ;)
 
was du gern willst, geht leider nicht.

wenn der tv ein dvi oder vga eingang hat, kann man den ton auch analog über den audio in am tv übertragen.

normalerweiße kann der vorhandene displayport anschluss an der grafikkarte auch ton übertragen.
es gibt dann auch adater usw von displayport auf hdmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Displayports übertragen Audioformate ? Ich dachte das ginge nur über HDMI. Dann besorgen wir uns also einfach einen Displayport auf HDMI Adapter und dann rennt der Hase ? ^^
 
Hm, jedoch 10 Euro für etwas, was unklar ist zu bezahlen ist halt tricky ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okey danke nochmal bisy! Ich habe es nun Schwarz auf Weiß:

Vielen Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?