"Es wurden keine Laufwerke gefunden" - Installation von Windows XP/Vista/7

New member
Hallo erstmal,
ich hab ein Problem bei meiner Windows Installation. Und zwar habe ich mir in den Letzten Tage einen neuen PC zusammengebastelt und habe alle Teile, bis auf die Festplatte und meinem CD/DVD Laufwerk, neu gekauft.
Wenn ich nun die Installation von Windows per CD-Rom oder USB-Stick starte komme ich immer bis zur Frage "Wo möchten Sie Windows installieren?", aber dann kommt jedesmal dieselbe Fehlermeldung, dass meine Laufwerke nicht gefunden worden seien oder die Treiber dazu fehlen. Habe mich dazu schon gestern den halben Tag lang informiert doch nichts gefunden was mir weiterhilft.

Die Festplatte ist mit Strom versorgt und per Serial-ATA mit dem Motherboard verbunden. Im Bios wird sie angezeigt und wenn ich das alte Windows von der Festplatte starte stürzt Windows beim Ladebalken ab (da ich ja wie bekanntlich sämtliche Teile neu eingebaut habe).

Ich hoffe, dass mir Jemand dabei weiterhelfen kann.

Danke schonmal für die Hilfe!
 
auf was steht der sata mode im bios? auf IDE/nativIDE, AHCI oder Raid

sollte auf AHCI stehen, für xp musste man da über ein diskettenlaufwerk den ahci treiber hinzufügen. vista/Windows 7 hat standarttreiber dafür und die festplatte sollte erkannt werden.
oder für xp den sata mode umstellen auf ide, da brauch man dann keine treiber und die festplatte wird auf jedenfall erkannt


bei vista/Windows 7 kann man den ahci treiber auch über usb stick oder cd/dvd bei install bei "Wo möchten Sie Windows installieren?" hinzufügen.

den ahci treiber findest du auf der mainboard treiber cd oder halt im inet zu deinem board
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?