Kinect für Windows im Test: Sensoren verbinden Mensch und PC Diskussion

Kommentare-Dealer
Es ist mehr als nur eine Neuheit – es ist eine Innovation! Wir reden von Microsofts Bewegungssteuerung Kinect, welche ursprünglich für die Xbox 360 entwickelt wurde, über die letzten Monate hinweg aber auch bei Entwicklern von Software für Windows-basierte PCs Anklang gefunden hat. Als eines der ersten Online-Magazine Deutschlands nimmt PCMasters die Kinect for Windows genauer unter die Lupe. Dabei haben wir sowohl die offizielle Software als auch den WIN&I Media Viewer für Euch getestet.

Kinect_Ansicht-Vorneminiatur.jpg


Erhältlich ist die Kinect for Windows offiziell erst seit Februar 2012. In der...

Weiterlesen: Kinect für Windows im Test: Sensoren verbinden Mensch und PC
 
Ich habe die Kinect for XBOX und die ist schon gut. Ist es bei der Windows Version nicht so, dass du auch von 1m Entfernung damit arbeiten kannst??

Bei der XBOX Version muss ich schon 2-3 Meter entfernt stehen. Die Spiele damit sind der Hammer, nicht vergleichbar mit einem Controller. Man ist auch schnell ausgepowert und ist selbst der limitierende Faktor - Knöpfe drücken geht einfach, aber Springen und interagieren, reagieren, das geht nicht so einfach.

Finde den Aufpreis für die Windows Variante nicht gerechtfertigt, wenn die Technik identisch ist. Die XBOX Variante wirft ein Infrarot-Netz aus, um dich zu verfolgen. Bei Windows Variante ist das anders? Der Sensor ließt dann das Gitter aus und wertet das aus, deswegen ist der Hintergrund irrelevant, weil das anders kalkuliert wird. Zumindest wie ich es verstehe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?