Pci-e und Onboard Grafikkarte gleichzeitig

New member
Hallo,

Ich wollte mal gerne wissen ob es möglich ist 2 Monitore an meinen pc anzuschließen, einmal mit dem ganz normalen pci-e stecker und an der onboard Grafikkarte. Ich hab schon im Bios nachgeschaut und auch im Handbuch, aber hab leider nichts gefunden...

wäre nett wenn mir jemand das erklären könnte wie das funktioniert^^.

Mein Mainboard: ASUS P8B75-M

gruß AZAD35
 
hi und willkommen hier im forum:)

PCIe wäre die schnittstelle auf dem board wo grafikkarten oder andere karten eingesteckt werden.

die schnittstellen zum monitor anschliesen wäre VGA, DVI, HDMI, DisplayPort.

monitore schließt man entweder an der onboard grafik an (bei ausgebauter grafikkarte) oder an der grafikkarte, beides zusammen geht nicht.

bei eingesteckter grafikkarte schaltet sich die onboard automatisch ab.

dein board hat 3 anschlüsse, ein DVI, ein VGA und ein DVI anschluss.
du kannst im normalfall zwei gleichzeitig nutzen.
also zwei monitore anschließen (z.b einen über vga und den anderen über dvi) und in den windows grafikeinstellungen werden dann im normalfall zwei monitore angezeigt.
in den grafikeinstellung dann die auflösung für die monitore einstellen, und einstellen ob das bild geclont oder erweitert werden soll.

clonen = gleiches bild auf beiden monitoren
erweitern = das bild wird über den rechten rand des hauptmonitors weiter geführt

ansonsten unterstützt jede grafikkarte der letzten 5jahre zwei monitore gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?