AMD Radeon HD 7990 - neue Dual-GPU Karte noch im Juli? Diskussion

Kommentare-Dealer
Unter dem Codenamen „New Zealand“ wird AMD in wenigen *Tagen seine neueste Dual-GPU Grafikkarte vorstellen. Verschiedene Quellen berichten von der derzeit stärksten Grafikkarte auf dem Markt, in einer „limited Version“ soll die Pixelschleuder mit satten 12 GB an GDDR5 Videospeicher ausgeliefert werden. Der Gegner? Nvidias GeForce GTX 690.

Radeon_HD_7950_Tahiti-GPU.jpg

Aber schon die normale Version der Radeon HD 7990 soll 50% mehr VRAM bieten als die Karte der Konkurrenz, nämlich 3 Gigabyte pro GPU. Hier setzt man auf die neueste Tahiti XT GPUs mit 128...

Weiterlesen: AMD Radeon HD 7990 - neue Dual-GPU Karte noch im Juli?
 
Wtf.
Alter erst sprachen sie in den News von bis zu 256GB Ram. Und jetzt ist die Rede von 12 GB Grafikspeicher. Wtf. Ich will garnicht wissen was in 20 Jahren so aufm Markt ist. Aldi Rechner mit 50 GB RAM. hahahaha:wtf::wtf::wtf:
 
Also sie ist zumindest mal günstiger als die GTX 690 von Nvidia. Na mal schauen wie sie dann released ausschaut ;)
 
"Nur" 2x 8 Pin Stecker, bei solcher Power. Ich staune immer wieder über die 28nm Fertigungstechnik!

@Stumbi
Bedenke, dass du die 12 GB Teilen musst, also 2x 6GB, wobei selbst dies ein höllisches Ausmaß ist!:wtf:
 
Verschiedene Quellen berichten von der derzeit stärksten Grafikkarte auf dem Markt, in einer „limited Version“ soll die Pixelschleuder mit satten 12 GB an GDDR5 Videospeicher ausgeliefert werden

@Stubi

Das glaube ich ja Mal noch nicht. Und wenn wird der Speicher viieeel mehr Leistung kosten, als dass er bringt. Macht auch überhaupt keinen Sinn. Allein die Frage, wie man den voll machen will, interessiert mich schon sehr ? Da kann man ja fast den Arbeitsspeicher auf den Grafikspeicher auslasten.
 
Allein die Frage, wie man den voll machen will, interessiert mich schon sehr ? Da kann man ja fast den Arbeitsspeicher auf den Grafikspeicher auslasten.
Oder das gesammte Game gleich in den Grafikspeicher laden. Hier wäre, denke ich, weniger auch mehr. 3GB pro Chip, also 6GB gesammt, sollte wohl mehr als langen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?