Neuer PC muss her, brauche Hilfe!!

New member
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, ich möchte mir einen neuen PC besorgen, und sage es so direkt, ich habe imPrinzip von den Geräten keine Ahnung.
Mein Aktueller ist über 6 Jahre alt und ist einfah nur noch langsam, es ist Zeit für nen neuen.
Ich nutze den PC hauptsächlich zum Surfen im Internet und zum zoicken, wobei ich da auch nicht die anspruchsvollsten Spiele spiele, hauptsächlich Pro Evolution, das sollte vernünftig laufen.
Ich möchte gerne nicht über 500 Euro hinausgehen, und bitte jetzt euch um Hilfe, damit ich für das Geld das beste bekomme, was ich kriegen kann.
Und wo überhaupt kaufen, MM oder online, ich bin wirklich ahnungslos.

Ich danke schon mal im Voraus.
 
Bei Media Markt und sonstigen Anbietern von solchen Fertig-PCs schonmal gar nicht!
Mangelhafte Qualität, laut und vorallem zu teuer.

Viel besser geht's mit einer individuellen Zusammenstellung und ggfs. einem Eigenbau, der wirklich für jeden zu schaffen ist, der mehr als vier Finger hat. Überhaupt nichts schwieriges dabei, ein simples Stecksystem. Dennoch "ggfs.", da es auch bestimmte (günstige!) Online-Versandhäuser gibt, die dir die Montage gegen einen gewissen Obolus (genauer: 20€) abnehmen, wenn Du sie -warum auch immer- nicht selbst erledigen möchtest. ;)

Die passende Zusammenstellung bekommst Du gerne von uns - vorher ist aber noch die Frage zu klären, ob Winows 7 im Preis enthalten sein muss oder ob Du es bereits hast (ausreichend ist dein Budget in beiden Fällen).

Gruß und willkommen im Forum!
 
achso, daran habe ich nicht gedacht. Komplett neu, also auch Betriebssystem.
OK, wenn du meinst das wäre wirklich so leicht, dann könnte ich es ja versuchen...
und danke nochmal an dich dass du dir Zeit nimmst einem ahnungslosen zu helfen ;-)
 
hier wäre meine Idee zu einem 500€ PC.

CPU:
Mainboard:
Grafikkarte:
Arbeistspeicher:
Festplatte:
Gehäuse:
Laufwerk:
Netzteil:
Betriebsystem:

Beim CPU liegt ein ausreichender Kühler bei.


Preis bei Mindfactory ist 503,16€ stand 06.07.2012/ 22:23 Uhr
 
Vielleicht so?

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 490,35€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) und Hardwareversand.de.

Lass dich nicht von den hochtaktenden AMD-Vielkernern in Blöd-Markt-PCs beeinflussen - mit vielen Kernen können Spiele nichts anfangen und der Sandy-Pentium arbeitet sehr effizient/besitzt eine höhere , d.h. seine Kerne sind auch bei geringerem Takt gleich stark oder gar stärker als die der aktuellen AMD-Prozessoren.

Für 'nen Zehner mehr gibts - allein aufgrund des Preises. 4GB sind ausreichend.

EDIT:
Günstiger, etwas besser ausgestattet und leiser als Milkas Vorschlag, da ich nicht Mindfactory-besessen bin. ;)
Die Leistung ist dieselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke schön für die Ratschläge. D.h.,bei Mindfactory beziehe ich alles aus diesem Shop und könnte es auch dort zusammen bauen lassen?
Bei deinem Vorschlag Phenom, bestelle ich aus verschiedenen shops, und müsste es dann entweder selbst machen, oder alles noch einmal in einen anderen shop senden zum zusammenbauen, richtig?
Und kann man davon ausgehen, dass ich damit, egal welcher von beiden, für ein paar Jährchen wieder meine Ruhe hätte, also in normalem Tempo surfen und auch ein wenig zocken, ohne den ständig tunen zu müssen?
 
Klar kannst du alles bei Mindfactory zusammen bauen lassen ... aber bei Mindfactory kostet der Spaß 90€. Den könntest du aber alle Teile bei Hardwareversand.de zusammenbauen lassen für nette 20€.
 
Mindfactory baut nicht zusammen.
Zumindest nicht zu humanen Preisen - 90€ verlangen die.
Wenn Du auf einmal doch nicht selber bauen möchtest, bestell bei Hardwareversand.
Dort sind's 20€ + etwa 500€ an Hardwarepreisen (bei meiner Konfig).

Die Leistung ist wohl das beste, was man für den Preis bekommt (es sei denn, jemand kriegt 'ne HD6870 unter) und langt absolut für deine Anforderungen bzw. das genannte Spiel. Ich denke schon, dass Du damit glücklich werden würdest. :)
 
OK, dann sage ich nochmal vielen Dank für eure Hilfe, und werde meinen PC dann zusammenstellen anstatt komplett fertig zu kaufen, und Geld zum Fenster rauszu schmeissen.
Ciao und schönes WE.
 




Wenn ich diese 3 Teile (Prozessor,Arbeitsspeicher und Grafikkarte) nehmen würde anstelle der von Phenom genannten, wäre das auch im Hinblick auf die Zukunft sinnvoll, vllt. will ich auch mal wieder was anderes spielen das evtl. von der Grafik anspruchsvoller ist, oder ist der Unterschied nicht so groß?
Ich wil jetzt nicht am falschen Ende sparen, ihr habt euch beide an die 500 gehalten ,aber wenn es jetzt 50,70,80 Euro mehr wären, und es sich richtig bezahlt machen würde, dann könnte ich damit auch leben.
Danke....
 
8GB RAM und HD6870 sind gut, allerdings benötigst Du dann zwingend das Cougar A400.
Der i3-550 ist veraltet - aktuell ist der LGA1155 -> wenn, dann den i3-2120.

Und denk daran, über gh.de auf HWV einzusteigen, das ist deutlich günstiger.
 
Kann ich den hier nehmen, das cougar a 400 ist das einzige nicht verfügbare Teil, und jetzt hätte ich auch keinen Bock zu warten :)


Übrigens, die Teile sind , wenn ich über geizhals reingehe, teilweise sogar teurer.
Was ich noch fragen wollte, ist es wichtig was für ein Gehäuse man nimmt, oder hat das von dir ausgewählte eine besondere Funktionalität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SE400 kannst Du nehmen, ich würde aber das etwas preiswertere cougar A450 vorziehen.

Es ist nicht egal, welches Gehäuse Du nimmst - teilweise sind da ganz schöne Klapperkisten dabei, gerade in dieser Preisklasse. Besondere Eigenschaften besitzt das vorgeschlagene Cooltek nicht, dafür ist es günstig (wenngleich der Preis gestern noch attraktiver war). Warum? Gefällt es dir nicht?
Übrigens, die Teile sind , wenn ich über geizhals reingehe, teilweise sogar teurer.
Hatte ich auch schon beobachtet, insgesamt ist es so aber meistens noch günstiger. Wenn Du es geschickt anstellst, wählst Du jeweils den besseren Preis und erhälst so den absolut niedgristen HWV-Preis. ;)
 
Also das mit dem Gehäuse war eher neugier, dann häte ich mir vllt. noch welche angeschaut, aber eigentlich egal. Hab das Teil jetzt bestellt, so wie du es vorgeschlagen hattest, plus der Neuerungen.Ohne Zusammenbau bin ich bei 600 Euro.
Danke nochmal für die Hilfe.
 
Hi zusammen, habe heute das Teil bekommen, gerade angeschlossen, und ich könnte austicken, der Monitor kriegt kein Signal. Habe jetzt nochmal den alten angeschlossen. Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte, oder kann ich den gleich wieder zurückschicken?
 
Ruhig Brauner. ;)

Steckt der Monitor am Mainboard?
Wenn ja, steck ihn bitte umgehend an die Grafikkarte und Du wirst ein Bild erhalten...
 
Sorry, aber wie gesagt, ich bin Laie. Also, der Monitor, geht jetzt an diesem Computer, wenn ich den anderen so anschließe wie den jetzigen, steht da nur kein Signal. Was meinst du mit, ob er am Mainboard steckt? Da ist auch nur ein Slot am PC für das Kabel von Monitor zum PC, also was könnte man da falsch anschließen?
 
Die Monitor-Anschlüsse des Mainboards sind vertikal angebracht (VGA, DVI und HDMI), die der Grafikkarte horizontal (2x DVI, HDMI, DisplayPort). Nach deiner Beschreibung nutzt Du VGA und damit wäre die Lösung des Problems klar. Schau mal, ob irgendwo ein DVI-zu-VGA-Adapter beiliegt, damit Du den Monitor an die Grafikkarte anschließen kannst. Die onboard-Karte gibt nämlich kein Bild aus, wenn im PCIe-Slot was steckt...
 
Vielen Dank wieder für deine Hilfe. Hat geklappt, ich hatte noch ein HDMI-Kabel hier, dass ich nehmen konnte, habe jedoch einfach nicht gewusst dass es auf einmal nicht mit dem VGAKabel geht.
Mein PC muss ich allerdings sagen ,wurde nicht gerade so zusammengebaut, dass man denken würde der ist wie ein Fertig-PC.
Kriege das DVD-Laufwerk kaum raus, muss zigmal die Taste richtig tief reindrücken, und dieLeiste vorne, wo die Anschlüsse sind, drückt sich richtig rein,wenn ich nen USB Stick reinstecke. Also werde ich wohl das Gerät selber mal aufmachen müssen um zu schauen ob ich da was machen kann, finde das richtig ärgerlich wenn man so viel Kohle geblecht hat.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso, mir fällt gerade noch was ein. Ist wahrscheinlich, mit Sicherheit sogar ne blöde Frage für alle Experten , aber was ist vorne für ein Teil eingebaut, dass man bedienen kann wie einen Lautstärkeregler?
Wenn ich das Teil voll aufdrehe dann fängt das Ding an so laut zu rattern, das dass ich mich Frage was es sein soll das es so einen Lärm produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Lüftersteuerung des Standard-Frontlüfters. Die kannst Du so einstellen, wie es für dich angenehm ist. Und wo wir gerade dabei sind - derzeit arbeitet der Lüfter des CPU-Kühlers wohl noch mit lauter Maximaldrehzahl. Wenn Du das ändern möchtest, schau einfach mal im UEFI unter "H/W-Monitor" vorbei (CPU_FAN Setting -> Automatic -> Target: 60°C -> Level +/- 2). Zeitauwand: Nicht mehr als zwei Minuten. :)
wurde nicht gerade so zusammengebaut, dass man denken würde der ist wie ein Fertig-PC.
Schade - mag für dich jetzt zwar blöd klingen, aber das bestätigt wieder den bisherigen Eindruck über die Qualität des HWV-Zusammenbaus. Schau mal, was Du machen kannst (es wird auf das Festdrehen einiger Schrauben hinauslaufen, keine große Sache)...
 
Ich glaube der Frontlüfter ist nicht in Ordnung. Wie gesagt, war gerade noch laut wie Sau, also richtig am rattern, jetzt geht er garnicht mehr an, komisch.
Ähm, klingt gut was du da schreibst, aber das find ich nie, wie kommt man da überhaupt rein? Du vergisst manchmal mit wem du hier redest ;-)
Aber noch mal vielen Dank.
 
System starten und [ENTF] drücken. Der Rest erklärt sich von selbst.

Vielleicht hängt ein Kabel in den Lüfter, das würde das permanente Rattern erklären.
Bei "laut wie Sau" wird's nicht am Lager liegen...
 
Hallo zusammen, ich hätte da wieder eine Frage, hoffe jemand hat da schon Erfahrungen mit gemacht und weis bescheid. Ich hatte meinen bei Hardwareversand gekauften PC am13.07 erhalten. Da er beschädigt war habe ich ihn zurückgeschickt am 16. 07. Heute habe ich ihn nach etlichen kostenpflichtigen Telefonaten zurückbekommen, und dachte die wollen mich verarschen. Der Schaden(USB-Leiste vorne drückt sich ins Gehäuse weil nicht fest) ist nicht behoben worden! Meine Frage ist es, ob jemand weis wie es da mit dem Rückgaberecht in solche Fällen aussieht. Meine 2 Wochen ab Kauf sind ja rum ,aber davon hatte ich das Teil nur insgesamt 4 Tage zuHause, ansonsten war er bei Hardwareversand zur "Reparatur". Ich kann nix online finden für so einen Fall, und dachte vllt. hat hier aus dem Forum schon jemand so eine Erfahrung gemacht.
Also auf jeden Fall kann ich sagen, der Kundenservice von Hardwareversand ist eine bodenlose Frechheit, ich weis nicht wie jemand heutzutage so mit seinen Kunden umgehen kann, und ich kann jedem nur raten wo anders sein pc-zubehör zu kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?