1.PC im Eigenbau Brauche Hilfe

New member
Hey Leute
ich versuche momentan mir einen eigenen PC zusammenzustellen.
Nun habe ich mir auch schon die Hardware soweit zusammengestellt.
Bloß ist jetzt die Frage ob diese auch untereinander kompatibel ist und ob das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt.

Den PC mochte ich vorwiegend als Gamer-PC nutzen(Cod 4-8,Battlefield 3 usw.).Trotzdem soll er aber auch gut für den normalen Gebrauch(zB. Filme schauen,Surfen,Office Anwendungen,Musik,alles was man halt so macht).Also eingentlich einen Allround-PC.

Da das mein erster Eigenbau PC ist brauche ich Hilfe bei der Hardwarezusammenstellung.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgende Hardware habe ich bisher herausgescuht und hoffe dass dei Hardwareteile untereinander kompatibel sind:

1.Grafikkarte
Gigabyte Geforce gtx 560 ti

2.Mainboard
Asus P8Z68-V Pro/Gen 3

3.Prozessor
Intel Core i5-2500k 3,3Ghz,6MB Cache,1155 Sockel

4.Gehäuse
Aerocool xPredator Evil Black Edition Big Tower Gamer Gehäuse


Das ist meine bisher gefundene Hardware.Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob diese untereinander kompatibel sind und mir beim aussuchen der wieteren Hardware bzw verbessern der bestehenden Hardware helfen könnt.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Nabend! :)
mir beim aussuchen der wieteren Hardware bzw verbessern der bestehenden Hardware helfen könnt.
Dazu wäre es gut, mal dein Gesamtbudget zu erfahren. Anders kann es nicht funktionieren.

Zu den genannten Teilen:
Grafikkarte, Mainboard und CPU sind jeweils zu teuer gegenüber der Konkurrenz, daher wenig empfehlenswert.
Das Aerocool-Gehäuse ist eher von der billigeren Sorte, ich würde es nicht nehmen.

Und: Muss Windows 7 im Preis enthalten sein oder hast Du es bereits?

Gruß
 
Danke Für die schnelle Antwort.
Also mein Gesamtbugdget wäre so gegen 700-750 euro.
Du denkst die Hardware ist zu teuer welche Alternativen kannst du mir empfehlen?
Und Windows 7 muss nicht enthalten sein.
Und zu dem Gehäuse:ich dachte es wäre gut es sieht gut aus ,bietet möglichkeit für gutes Kabelmanagement und ist groß für erweiterungen,ich wollte es eigentlich nehmen,aber ich bin offen für bessere Alternativen.Klar kommt es nicht zu sehr auf das Aussehen des Gehäuses an aber trotzdem sollte es was her machen.
 
Also mein Gesamtbugdget wäre so gegen 700-750 euro.
Allein deshalb ist ein Gehäuse für 100€ imho unklug.
So verlierst Du einfach viel zu viel Geld, das besser in Hardware investiert wäre.

Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 682,74 € bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei).

Die beiden i5 trennt leistungstechnisch absolut nichts, die HD7870 ist dagegen deutlich stärker als die (für das Gebotene ohnehin zu teure) GTX560Ti, woraus am Ende natürlich eine höhere Gaming-Leistung resultiert.

Nur das Gehäuse fehlt noch - ich persönlich halte das für sehr empfehlenswert, aber das wird dir wohl zu schlicht sein. Wenn nicht, umso besser! Ansonsten vielleicht das oder was von .
 
Ich würde bei Gehäusen auch von AeroCool abraten. Sehen zwar äußerlich nicht unbedingt schlecht aus, aber ich habe bisher keines mit gutem Kabelmanagement gesehen.
Bei meinem VX-e Pro muss ich die Kabel auch provisorisch verstecken.

Send with tapatalk 2 with ViperX on my H1X.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.Die einezelnen Hardwareteile gefallen mir sehr gut bis auf das Mainboard.Ich denke ich werde für das Mainboard bis auf 150 euro gehn damit ich mehr PCI Slots un evtl auch noch später eine 2.Grafikkarte einbauen kann(ist diese von dir vorgeschlagene auch dafür geeignet?).Auch die 2 Slots für Arbeitsspeicher?!ich weiß nicht ob die genügen um evtl später aufzurüsten?

Vielleicht kannst du mir ja ein anderes vorschlagen?

Mit dem PC Gehäuse werde ich mal weiter schauen.Du hast schon recht dass es nicht so sehr darauf ankommt aber ich möchte schon eins das was her macht,wie schon gesagt ;)Aber ich werde mir mal die Gehäuse von Sharkoon anschauen.
 
Wer nicht von Anfang aus auf ein Multi-GPU-Gespann setzt, wird es später ebenfalls nicht tun - das zeigt die Erfahrung. Es ist später nämlich wesentlich günstiger, auf eine neue, starke, einzelne Grafikkarte zu setzen.
Auch die vier DIMM-Slots sind verzichtbar. Du als Gamer würdest mit 4GB locker auskommen, hast aber bereits 8GB drin. Bevor die nicht mehr reichen, reichen CPU/GPU hier schon lange nicht mehr...
Wenn Du trotzdem nicht drauf verzichten magst, nimmst Du das . Noch mehr auszugeben wäre unklug, da es keinerlei Leistungsunterschiede gibt. Und ASUS kann übrigens auch nichts besser als andere...
 
Also ich kann beim RAM aus Erfahrung sprechen: Ich habe ein 2x2GB + 2x4GB Kit drin. Das 2x2GB Kit habe ich noch aus einem alten Rechner.
Habe damit also 12GB RAM. Ich benutze zwar für den Browser Cache etc. eine RAM-Disk(512MB), aber selbst damit komme ich beim zocken nicht mehr als auf 4-5GB RAM Auslastung.
Dazu sei aber auch wieder gesagt: Windows 7 passt sich dem RAM an. Als ich von 8GB auf 12 GB gestiegen bin, blieb die RAM Auslastung nach dem Starten bei 30%. Windows lädt wohl mehr eigene Dienste in den RAM, um alles flüssiger zu gestalten.

Habe ebenfalls ein MB, wo mehr als 1 GraKa drauf passen. Trotzdem laufe ich immernoch auf einer Sapphire Radeon HD 4890 mit Standartclock. Ich schaffe immer noch Anno 2070 auf hohen Einstellungen und Crysis ebenfalls auf recht hohen Einstellungen.

Ich wollte aber schon immer mal auf ein 2er Spann aufrüsten. Aber immer habe ich es mir anders überlegt. Ein 2er Spann ist meist nur für mehrere Monitore nützlich.
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Okay Phenom du hast recht ich kann das Board austauschen und mit der 2.Grafikkarte denke ich kann cih auch eine neue aufrüsten.
Also ich denke ich werde dann das
ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)

nehmen.
Das Board ist ja dann auch mit den anderen Teilen kompatibel,die du mir vorgeschlagen hast!!?


 
Auf gar keinen Fall!!! Phenom empfiehlt immer nur Mist, genau wie alle anderen hier! Da funktioniert NIEMALS irgendwas!!!

[Back to Ernst] Wieso glauben immer alle Leute, daß Sachen empfohlen werden die nicht passen?
Denkt ihr im Ernst wir vergeuden hier unsere Zeit und machen uns einen Spaß draus irgendwelchen Mist zu empfehlen der nicht passt?

NATÜRLICH passt es zum Rest!!!
 
Hardcore Gouda
na gut die letzte frage war vllt wirklich blöd von mir.
Aber du sagst Phenom empfielt nur Mist. Was ist da dran.Kannst du mir dann evtl einen besseren Vorschlag machen.Ich fand die Empfehlungen von Phenom garnicht schlecht.
Aber du kannst mir ja einen besseren Vorschlag machen falls es welche gibt.Das wäre sehr net von dir ;)
 
Ich hatte eigentlich gedacht, daß dieses [Back to Ernst] recht unmissverständlich wäre...

Damit wollte ich AUF GAR KEINEN FALL sagen, daß Phenom Mist empfiehlt.
Ehrlich gesagt macht er äußerst stimmige Konfigs, die vor allem P/L-mäßig Spitze sind.
Im Endeffekt würde auch ich nichts anderes empfehlen, von kleinsten Nuancen abgesehen.


Richte dich nach dem empfohlenen und dir wird viel Freude am Rechner zuteil werden sowie dein Geldbeutel und Ohren geschont.
 
Okay alles klar
Tut mir leid ICh hab das falsch verstanden.Ich hab auchs chon gedacth das passt doch eigentlich alles meinem Verständnis nach:)
Vielen Dank trotzdem an euch alle:)
 
Du solltest dir überlegen, ob es wirklich ein selbgebastelter PC sein muss.
Geht es nur darum dem "Basteltrieb" zu befriedigen, dann wird es wohl nicht anders gehen. Wegen "Geld sparen" würde ich mir keinen PC selber basteln, weil es wird meistens sogar noch ein bisschen teuerer, als von der Stange gekauft.
 
Nein, nein und nochmals nein!

Doch wenn Du 'nen Fertig-PC mit dieser Qualität und Leistung für den Preis kennst - hau raus!
Ich fürchte aber, den wirst Du nicht finden...
 
Wegen "Geld sparen" würde ich mir keinen PC selber basteln, weil es wird meistens sogar noch ein bisschen teuerer, als von der Stange gekauft.

Um hier mal 2 krasse Beispiele zu nennen: (einfach, damit man das mal gesehen hat!)





Wenn ich sowas schon sehe, am liebsten würde ich bei der nächsten Aldi-PC Aktion beim Aldi vorbeifahren und jedem, der mit so einem Teil rausspaziert 2 auf die Löffel geben... Neben "alten" Komponenten sind auch noch total unsinnige eingebaut.. Klar, da sind auch noch Tastatur und Maus dabei, aber ganz ehrlich? Unsere Medion-Aldi-PC-Maus (die von meinem Bruder) hat gerade mal 2 Monate gehalten. Die Tastatur 1 Monat, nachdem die Leertaste nicht mehr reagiert hat. Nicht nur das: Aufrüstmöglichkeit geht gegen 0. Die Mainboards bieten meist nur unzureichende Steckplätze an bzw. sind von der Konfiguration so minderwertig, dass man Zusatzkarten kaufen muss.

Phenom. hat ein klasse System vorgeschlagen, für 700€ geht es zumindest nicht besser!
Und vergleich mal das, mit den Medion-Systemen und du wirst merken, du hast 700€ gespart :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tun die Leute Leid, die sich solche Rechner Kaufen. Alleine wenn ich schon lese "core i7" und "HD6770" im zusammenhang mit "GamerPC" kommen mir die Tränen vor wut. Ich denke mir wirklich, welche IDIOTEN so etwas verandworten und zusammenstellen können. Da bauen die eine CPU für Round about 250€ ein und ne Grafikkarte für schlappe 80€. Und das nennen die noch ausgewogene Performance.(Ich muss schon wieder weinen)

PS: Die leute wissen garnicht wie sie mit sogennanten "GamerPCs" von der stange "Beschissen" werden.



Sorry, aber dieser Post musste mal sein.:bigok:
 
Hey,
ich habe noch eine Frage
und zwar was sit der unterschied zwischen folgenden beiden Grafikkarten und lohnt es sich überhaupt die teuerere zu nehmen?

1.


2.

Ich hoffe ihr könnt mir auch dieses Mal helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch.
Übertakten kann man jede Grafikkarte.
Nur sind bei OC-Versionen die Taktraten werksseitig schon etwas höher.
Kein Grund, dafür mehr auszugeben...

1.
2.
Also ich sehe da keinen Unterschied. :??
 
Das ist ja mal lustig... Die eine ist jeweils um 50 MHz (GPU/RAM) höher getaktet und dabei sogar 20€ günstiger - also, nimm die Günstigere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe da keinen Unterschied. :??

Nicht?
Die OC-Variante ist um 17 Euro günstiger. ;)

Laut Preisentwicklung auf Geizhals ist die NON-OC Variante in einer Woche um 17€ teurer geworden. Der Preis der OC-Variante ist in den letzten Wochen hingegen extrem gefallen.




@ Kai Kaume:
Nimm also die günstigere der beiden Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?