Suche billigen Arbeits-PC

New member
Hallo zusammen,

Ich suche für einen Freund einen Arbeits PC der nicht mehr als 150 Euro kosten sollte. weiss nichtmal, ob es heutzutage so billige Komplettsysteme gibt, aber ihr wisst es sicher besser ;)
Unter Arbeits-PC verstehe ich das Arbeiten mit Office, Power-Point usw. Absolut nicht mehr !

Vielleicht hat jemand was nettes, wäre dankbar ;)
 
Ist den irgendwelche Hardware vorhanden ?
Wenn ja könntest du mit deinem Freund ein Pc zusammen bauen .. ?

So kommt man günstiger weg, aber 150€ sind so gut wie unmöglich außer du kaufst irgendwelche total veralteten mega langsamen 'Fertig-Teile' von ONE -

Für ich sag mal 250€ kann man sich einen preiswerten arbeits Pc ohne Betriebsystem bauen.
 
Also für 150€ sieht es ganz schlecht aus.

Da gibts dann wirklich nur alten Schrott wie bei one.de:



würde ich aber nicht empfehlen, die Teile sind schon seit 8 Jahren oder so auf dem Markt.

Das günstigste was ich dir so zusammen fummeln konnte liegt bei etwa 215€ + Versand.


Billiger gehts kaum noch. Aber die Qualität und die Leistung sind deutlich besser als bei One.de . Das wäre dann allerdings kein komplett PC. Du müsstest die Teile einzeln kaufen und selbt zusammen bauen. Das ist aber eigentlich kein Problem.

Windows kommt natürlich auch noch drauf.

Wenn du aber wirklich nicht mehr als 150€ ausgeben kannst, dann wird dir nicht mehr übrig mehr bleiben als so einen wie oben gepostet zu kaufen. Oder du musst gebraucht kaufen, da solltest du auch fündig werden in dem Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein beispiel:


Mainboard;
CPU & Kühler;
Arbeitspeicher;
Netzteil;
Gehäuse;
Laufwerk;
SSD:

Kosten bei Mindfactory Ca 235€ / Stand 04.07.2012 13:11 Uhr

Habe mal ne SSD genommen weil du ja nichts von "großem" Speicher sachtest ... ne SSD gibt dir gefühlt mehr Geschwindigkeit beim Arbeiten.

Jetzt bräuchtest du noch Windows XP/7 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, die günstigen Komplettsysteme bei ONE sind meiner Einschätzung nach alles Gebrauchte/Leasingrückläufer, deshalb laufen sie als Sonderposten mit leichten Gebrauchsspuren.

Es kommt halt immer auf die Ansprüche an.

Wenn ich nicht viel Geld ausgeben wollte, einen Rechner nur für MS-Office und Internet bräuchte, evtl. sogar nur für sporadische Nutzung, dann würde ich mir einen gebrauchten Thinkcentre von IBM/Lenovo bei ITSCO holen. Alles gebrauchte Rückläufer aus Firmen, die kriegt man mit Core 2 Duo in den Auktionen manchmal schon für 50,- Euro. Vor drei Jahren habe ich mir dort vier Stück geholt für Rentner in der Verwandtschaft, die das Internet entdecken wollten. Damals noch mit Celeron und Pentium 4, die laufen bis heute alle einwandfrei. (Man muss allerdings die Beschreibung genau lesen, teilweise fehlt ein Laufwerk, es steht dann aber deutlich dabei.)

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?