Preis-Leistungs-Verhältnis-Check

New member
Liebe Community,
ich wollte mir bei eBay einen all-in-one-pc kaufen und wollte von euch wissen ob dieser Pc:

vom Preis-Leistungs-Verhältnis gut ist, oder erhebliche Mängel aufweist. Ich möchte Spiele auf hoher Grafik spielen und benötige ihn eigentlich auch nur dazu.
Freu mich auf eure Antworten und schon mal Danke im Voraus.
Mfg Tilman:rulez:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Win7 habe ich bereits also es geht mir nur um die Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich scheinbar kein soo schlechtes Angebot, aber es fehlen Angaben zu den Herstellern der Festplatte, des Netzteils und der Kühlungskomponenten.

Du dürftest spürbar günstiger kommen wenn du dir die Teile kaufst und den Rechner selbst zusammenbaust ;)
 
Lass dich bitte bitte von in deinem Link genannten "Leistungsvergleichen" nicht täuschen. Da steht nicht in welchem Test oder unter welchen Bedingungen diese Tests Zahlen zustande kamen...es handelt sich also um Augenwischerei

Ich hab die vom Hersteller genannten Teile bzw. bei ungenauen Angaben ca. gleichwertige rausgesucht:

Prozessor: 207€
Ram: 2*23=46€
Festplatte: 75€
Brenner: 15€
Grafikkarte: 255€
Mainboard: 73€
Gehäuse: 23€
Netzteil: 60€

Sind so über den Daumen etwas weniger als 760€. Selbst wenn du diese acht Teile bei acht verschiedenen Shops bestellen würdest und jeder dir 10€ Versand abnähme wärst du immernoch 50€ günstiger als bei dem Ebay-Shop...und diese 50€ könntest du z.B. in ein Spiel stecken ;)
 
Vielen Dank schon mal. Werde mir wahrscheinlich dann noch eine SSD holen (kennst du eine gute, die aber auch günstig ist? 64/128 gb egal).
Eine Frage hab ich noch, also ich habe einen Kollegen der mir de Pc zusammenbaut und ich wollte wissen ob bei den Bestellungen auch alles dabei ist, d.h. Kabel bzw. die Verbindungsstücke zu den USB-Schnittstellen oder Audioausgang--> also wird der PC laufen?
 
Ja. Unter "normalen" (mir ist noch nie etwas anderes passiert) Umständen sind alle Schrauben und Kabel mit im Lieferumfang enthalten.

Bei SSDs kenne ich mich aktuell leider nicht aus.
 
Howdy,für die SSD musst du noch ein Kabel kaufen
,anbei baut dir Hardwareversand für 20€ den Rechner auch zusammen.
 
Tilman19, incredible-olf hat dir schon eine durchaus gute Zusammenstellung präsentiert. Dennoch möchte ich noch auf einige Komponenten eingehen und meinerseits ein paar Vorschläge machen, die das P/L, das dir verständlicherwiese wichtig zu sein scheint, meiner Meinung nach noch weiter verbessern:

Vorgeschlagen wurde der i5-3570k. 'k'-CPUs zeichnen sich vorallem (d.h. neben der stärkeren integrierten Grafikeinheit, die für dich uninteressant ist) durch ihren offenen Multiplikator aus, durch den sie sich gut übertakten lassen. Allerdings bringt dir dieses Feature nur etwas, wenn Du es auch nutzen möchtest und den Prozessor auf ein geeignetes Mainboard pflanzt - das B75-Board wäre in dem Sinne ungeeignet. Zudem ist der Aufpreis gegenüber einer non-k-CPU, die praktisch dieselbe Leistung erbringt, meines Erachtens zu hoch, weshalb ich eher zum greifen würde. Der (Standard-)Taktunterschied von 0,2GHz ist ein Witz.

Nun zum RAM - 4x 4GB sind nicht preiswerter als 2x8GB, eine Spannung von 1,65V ist suboptimal hoch. 1600MHz werden von Ivy Bridge zwar prinzipiell unterstützt, bringen aber keinen spürbaren Vorteil gegenüber 1333MHz, solange die integrierte Grafikeinheit nicht unter Lastsituationen zum Einsatz kommt. Daher empfehle ich ein 1333'er-Value-Kit, z.B. von oder . Geeignete 1600'er-Riegel (wenn Du daran festhalten willst) findest Du z.B. von , und . Übrigens alle ohne nutzlose Monster-Heatspreader...

Das Antec-Netzteil, welches auf dem bewährten Seasonic S12II beruht, ist zwar durchaus empfehlenswert, für dieses System aber deutlich überdimensioniert - von der reinen Leistung könnte es die gewählte Hardware auch zweimal versorgen. Ein hochwertiges ~ 450W-NT wie beispielsweise das langt mit Reserven.

Einen sowie einen leisen/leistungsfähigen solltest Du unbedingt noch ergänzen. Außerdem kannst Du darüber nachdenken, das Mainboard gegen das besser ausgestattete auszutauschen - kostet ja fast dasselbe. Alle benötigten Kabel liegen bei, Du musst nichts dazubestellen.

In Sachen SSD gibt es im Moment zwei äußerst empfehlenswerte Serien: und .

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?