Ultrabook bis zu 1000 Euro

New member
Hallo,

habe schon eine Thread zum Thema "Allround" Notebook eröffnet. Bin jetzt schon etwas länger auf der Suche und überlege nun, ob ein Ultrabook nicht für meine Ansprüche besser ist. Wichtig sind mir:

- ein gutes Display, mit dem man auch im Freien arbeiten kann
- gute Tastatur ( möglichst beleuchtet )
- leise Lüftung
- hochwertiges Gehäuse
- gute Anschlussmöglichkeiten ( auch an Musikanlage )
- und nach Möglichkeit ein Kartenlesegerät.

Diese Ansprüche kann ja auch ein Ultrabook erfüllen. Möchte damit auch mal im Freien arbeiten können und Fotos bearbeiten.

Bin jetzt schon auf einige gestoßen und wollte mal nach eurer Meinung fragen. Der Anbieter ist mir ziemlich egal. Ich muss sagen, dass ich bei den ganzen Reihen von dell nicht mehr so richtig durchfinde. ( Inspiron R, Inspiron R Special Edition, XPS... )

Die Inspiron R17 Reihe soll ja angeblich ein viel besseres Display haben als die Inspiron R15 Reihe.

In der näheren Auswahl ist auch das Asus Zenbook UX32Vd, UX31E-RY009V und das UX31A. Finde da aber auch nicht wirklich durch bzw. erkenne wohl nicht alle Unterschiede

Finde die Acer S5 bzw. S3 ( 2012) Reihe und die Timeline U Reihe interessant. Ist aber halt Acer.

Das Sony Vaio kommt wohl eher nicht in Frage und was ich vom Toshiba Satellite halten soll weiß ich nicht so richtig. Ihr seht: Ich habe viele Books im Kopf und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst vor allem auf die Displayhelligkeit achten, da hier fast ausschließlich Glare-Displays zum Einsatz kommen. Alles unterhalb von ca. 300cd ist für den Ausseneinsatz unbrauchbar. Das Original von dem alle Ultrabooks kopiert wurden (MacBook Air, von wegen Ultrabook: eine Erfindung von Intel, haha!) hat das Probl. nat. gar nicht bei ca. 397cd. Macht aber NUR Sinn wenn wirklich OS X genutzt wird, da sonst die meisten Features die zu dessen Überlegenheit führen (Trackpad+Gesten/extr. lange Akkuzeit ca.11std. usw) nicht zur Verfügung stehen. Ausserdem liegt der 13"er eh weit über deinem Budget.

Die Zenbooks sind aber ansonst. meist auch sehr gut.
 
Ein Zenbook zu kaufen ist eigentlich eine gute Idee. Das alte Zenbook ist aber technisch nicht auf dem neusten Stand, kostet mehr als das neue Ultrabook (ca. 100 Euro teurer bei amazon) und besitzt zudem auch kein IPS Panel. Deshalb greift man .
 
Drakar hat es ziemlich gut zusammengefasst, deswegen würde ich dir ebenfalls, das von Drakar verlinkte Ultrabook zu Herzen legen.
Gruß, Coith.
 
Danke für die Empfehlungen. Irgendwie landet man immer wieder bei Asus. Überlege jetzt eigentlich nur noch, ob ich das Ultrabook nehme ASUS Zenbook UX32VD-R4002V oder das Asus n56 Notebook. Man kann beide vom Konzept her nicht miteinander vergleichen und von der Hardware sind sie ziemlich ähnlich, oder? Welches Modell würdet ihr beim n56 nehmen ( vergleichbar mit dem UX32VD-R4002V ). Vielleicht das?



In welchem Shop kauft ihr ein? Bei notebooksbilliger ist das n56 nicht erhältlich.
 
Ich dachte du suchst ein Ultrabook? Auf den ersten Blick sieht das Asus N76 nicht wie ein Ultrabook aus. Hast du dich jetzt um entschieden und stellst deinen Focus eher auf Subnotebook's?
Gruß, Coith.
 
Ultrabooks SIND Subnotebooks ! Bloss mit der Dampfwalze überfahren.
Nein, ernsthaft: Ultrabooks sind eine spezielle (erfundene, [diese Untergruppe wurde mal wirklich von Intel erfunden, denn Apple klassifiziert das air als Subnotebook]) Gruppe innerhalb der Sub's.
 
Wie bereits oben geschrieben bin oder war ich auf der suche nach einem "Allround" Notebook bis ich erkannt habe, dass ein Ultrabook auch meine Anforderungen erfüllen kann. Überlege jetzt nur wegen dem Preis-/ Leistungsverhältnis, ob ich ein Ultrabook oder ein Notebook nehme. ( die oben genannten Asus Modelle ). Welchen Händler könnt ihr denn empfehlen. Einige haben das Zenbook nicht vorrätig.

Frage am Rande: Was haltet ihr von diesem Alienware Notebook. Ich weiß es ist ein Spielenotebook, aber es würde meine Anforderungen erfüllen.oder?

 
Zuletzt bearbeitet:
Alienware ist leider arg überteuert...
Und Gamerbooks sind nicht gerade Leisetreter.

Noch dazu ist es furchtbar dick. Entspanntes Tippen sieht mal völlig anders aus.
 
Achja das mit den Ultrabook's hab ich schon tausend mal gelesen aber vergesse ich immer irgendwie :) Gut, trotzdem würde ich dir zu dem Asus raten, da es fast alle deine Anforderungen erfüllt und zu dem noch eine sehr gute Mobilität vorweist. Leider habe ich keine Erfahrung hinsichtlich Wärmeentwicklung, für arbeiten im Freien, wobei das Book auf dem Schoß sein Platz findet, oder des Display's. Vielleicht kann dir ja hier im Forum einer noch mehr darüber erzählen, der es eventuell schon mal getestet hat.
Gruß, Coith.
 
Habe gerade in einigen Foren gelesen, dass beim Asus UX32VD-R4002V oft Backlight-Bleeding auftritt. Außerdem schreiben viele, dass es in den Ecken heller ist und manche berichten auch von einem Wackeln des Ultrabooks. Mmmh....
 
Was haltet ihr von diesem? Würde das für meine Ansprüche reichen?




Habe leider noch keinen Test zum Ideapad U310 gefunden...


Wäre für weitere Vorschläge dankbar.
 
Danke für deinen Vorschlag. Muss mal schauen welche Modelle es dort gibt. Leider ist bei deinem link ein i7 Chip der zweiten Generation verbaut. Da tendiere ich dann eher schon zu einem i5 der dritten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das Samsung 900X3C-A01AU ist klasse. Leider etwas teuer...



Welches würdet ihr vorschlagen, wenn ich asus mal außen vor lasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm sry fals ich vlt etwas "frech" geschrieben habe

der post sollte an bf3 3amer gehen^^

weil er auch suchte^^
 
Für genau 1000€ bekommt man das "Acer Aspire S3-391-73514G12add"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?