Mein Notebook ist langsam

Was ist es denn für eine CPU? Wieviel RAM?
Meine Schleppis sind alle langsam verglichen mit den Midi-Tower.
Mein fünf Jahre alter X2 64 zieht so ziemlich jedem Notebook die Wurst vom Brot.

Das ist so mit Klapprechnern. Man zahlt das Doppelte für die halbe Performance und verschleißt die eigenen Knochen vielfach schneller mit den Aushilfsrechnern. Aber manche gönnen sich einfach nicht den Platzverbrauch eines ausgewachsenen, schnellen Rechners. Ein Notebook kann man ja noch extra haben, wenn es denn sein muss.
Sich Geld Sparen in Zusammenhang mit tragbaren Rechnern klingt wie Gratiskondome für Eunuchen.
 
Du vergleichst irgendwas mit kondomen bin erst noch 12 also bitte schreibt anständig !! ich bin hier net hin gekommen damit ich mit so einer kacke vollgemüllt werde und ich habe prozessor und ram hingeschrieben aber nagut hier noch einmal :
2 gb ram
1.73 ghz Intel prozessor
und grafik war intel gma965
 
Bei so einem CPU-Bild (selbst nur die Taktrate) und Vista als Betriebssystem muss man sich auch ehrlich gesagt nicht wundern. Was mag das für ne CPU sein, ein Pentium IV M?
Wer da (vor dem Verkauf) Vista installiert, ist eh nichtmehr zu retten. Ich sehe da nicht viel Möglichkeit, Geschwindigkeit dazuzugewinnen.
 
Ich denke auch, dass bei der Ausstattung (ist aber nicht sehr viel bekannt) so ein Notebook sicher alles andere als schnell sein kann. Vista macht das auch nicht besser.
Auch das alles zugemüllt ist, wird sehr wahrscheinlich sein.
Hier wird wohl die beste lösung sein, dass Notebook neu aufzusetzen und man sollte zusehen, dass man evtl. XP als Betriebssystem nutzen kann. Aber sollte man vorab erst einmal auf der Herstellerseite des Notebooks nachsehen, ob XP auch treiberseitig als BS überhaubt in Frage kommt.
 
Wer da (vor dem Verkauf) Vista installiert, ist eh nichtmehr zu retten.

Bitte ?
Was ntzt du denn ? Etwa Windows 7 ?

Dann setz dich mal ernsthaft damit auseinander und du wirst erkennen, das Windows 7 zu ca. 98% Vista IST !

Wer denkt MS hätte innerhalb von 2 Jahren ein komplett neues OS entwickelt, kennt MS sicher nicht !
Seit dem SP2 ist Vista locker Windows 7 ebenbürtig (und sieht m.M.n. sogar besser aus).
 
Ruhig Blut. Ich redete hier von dem Betriebssystem in Relation zu den Ressourcen des Laptops. Und da ist Vista (hier übrigens SP1) wohl kaum eine klügere Wahl als ein XP - neu ist der Laptop offensichtlich nicht.
 
Mit der CPU gibt es bestimmt XP-Treiber. Das wird der TE aber nicht stemmen und derjenige, der ihm die Krücke überlassen hat, der ist so "intelligent" auch noch Vista drauf zu installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?