Nexus Q: Googles eigene soziale Streaming Kugel für Cloud Inhalte Diskussion

Kommentare-Dealer
Etwas abseits vom neuen Google Tablet und dem Android Update hat man noch ein weiteres durchaus interessantes Gerät vorgestellt: Das Google Nexus Q. Der Name lässt sich vermutlich auf das Aussehen zurückführen, denn dabei handelt es sich um eine kleine Kugel, deren Funktion man ihr gar nicht sofort ansieht. Kurz gefasst, es handelt sich dabei um ein Streaming-Gerät, welches sich leicht per Android Smartphone bedienen lassen soll.

Google_Nexus_Q.jpg

Die gestreamten Inhalte stammen dabei allesamt aus einer Cloud, genauer gesagt von YouTube, der Google Play Music App und anderen Diensten. Im Endeffekt kann damit auf einer Party jeder Besitzer eines Android Smartphones der DJ...

Weiterlesen: Nexus Q: Googles eigene soziale Streaming Kugel für Cloud Inhalte
 
Nein, natürlich nicht ;) Aber ich denke es kommt ganz gut rüber was wir damit meinen, in dem Video sieht man es ja auch nochmal ganz gut.
 
Solange es in Deutschland bei Google Play keine Musik gibt ist das Teil leider ziemlich nutzlos.

Aber der rotierende LED-Streifen sieht ziemlich cool aus. :)
 
Cloud != Webspeicherplatz

Wenn du dir mit SDSL deine eigene Wolke basteln willst solltest du auch an (global verteilte) Redundanz denken. Ansonsten kannst du dir auch wie eh und je einen Server mieten und da dein Zeug speichern - macht immerhin keinen Lärm in den eigenen vier Wänden.
 
Cloud != Webspeicherplatz

Wenn du dir mit SDSL deine eigene Wolke basteln willst solltest du auch an (global verteilte) Redundanz denken. Ansonsten kannst du dir auch wie eh und je einen Server mieten und da dein Zeug speichern - macht immerhin keinen Lärm in den eigenen vier Wänden.

Du solltest Dir mal die modernen NAS ansehen. Kein Lärm, keine laufenden Kosten. Geübte bekommen sogar ein Backup gebacken.

Mir ist einfach lieber, niemand kann durch meine Daten browsen um mit passender Werbung zu unpassenden Momenten zu nerven. Jeder wie er will.

Breite also ruhig alles bei google und Konsorten aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?