Probleme mit 8800 ultra

New member
Hallo Leute,

ich habe foglendes Problem:

Heute kam meine neue XFX 8800 Ultra und ich hab sie auf kurzerhand eingebaut, nur funktioniert sie nicht so wie sie soll.

Es kommt "kein Signaleingang" auf dem Monitor

Ich habe den verdacht darauf das sie zuwenig Strom bekommt weil:

Mir ist aufgefallen das sich der Lüfter der 8800 erst etwa 3-4 sekunden nachdem ich den Boot Knopf gedrückt habe läuft, Habe ich allesdings meine alte 7900 gtx drinnen dann läuft dieser Sofort.

Ich habe auch beide zusätzlichen Stromstecker angeschlossen.

Kennt Ihr vieliecht ein Tool mitdem ich mir anzeigen lassen kann wieviel Watt mein Pc so frisst?

Mein System:

Be Quiet 530W
C2D E6600
2Gb Kingston ddr2 800 mhz
Samsung 250 Gb

nun hab ich auf der HP von XFX gelesen das das absolute Minimum 500W seien.

Eventuell wisst Ihr hier Rat und könnt mir rasch helfen.

Mfg. Mckrank
 
hab bei de anschlüsse probiert und auch beide Adapter die dabei waren getestet, kann es sein das vieleicht das Netzteil einfach nen Wackler oder so hat?
 
Die Stomversorgung der Karte wäre der nächste Ansatz, hast du die Möglichkeit ein anderes (eventuell stärkeres) Netzteil z.B. aus dem Rechner eines Freundes zum test zu benutzen?
 
eher weniger....bin so ziehmlich der einzige PC Freak in meiner Umgebung, n bekannter hat noch das selbe Netzteil wie ich.

Das komische ist ja das mein Pc mit meiner 7900gtx einwandfrei läuft, obwohl die 8800 ja nur ca. 50 W mehr Strom verbraucht im Normalbetrieb.

Die 7900er hat ja nur 1 sekundären Stromanschluss, die 8800er aber 2, also kann es sein das vieleicht einer davon hinüber ist oder ist doch was an der Karte defekt 0.o ?
 
Was?
Also 500 Watt müssten eig reichen denke ich (bin da nicht sehr wissend, is nur meine meinung) Ich Plane mir eine GT 8800 320mb zu kaufen und hab ein NT mit 480 WATT.
 
So ich werde heute mal den ganzen PC auseinander nehmen und probiers mal mit nem anderen Netzteil und ner anderen Festplatte. Ich meld mich dann heute Abend mal obs was gebracht hat, sollte dies auch nchts bringen wird der Fehler wohl an der Grafikkarte liegen.
 
hate auch das problem was du sagst mit kein signal drück mal richtig das monitor kabel rein oder den adapter das war mein fehler und die 8800 laufen alle später an
 
versuche mal die default einstellungen im bios zu laden (mit der GX2) dann die 8800 einzubauen.
Evtl. gibts da komplikationen...
 
Also,

zuerst mal danke für die ganzen hilfreichen Tipps. Ich habs mit den default Settings probiert und hab auch den Monitorstecker + Adapter fest angedrückt und angezogen.

Nun hab ich heute die ganze Tortur mit nem andren Bequiet Netzteil (auch 530 W) probiert, ging aber auch nicht. Dann hab ich zuerst meine 7900gtx in dem Pc eines Freundes reingesteckt, lief auch. Dann die 8800er Angesteckt und wieder kein Signal.

Mir ist auch aufgefallen das dieser kurze Piepser wenn man den PC einschaltet wegbleit (den kurz vor dem ersten Bild dort wo man sich entscheiden kann ob man ins Bios will oder nicht).

Also ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als die Karte einzuschicken.

Vielen dank für eure Bemühungen. Ich lass von mir höhren sobald die neue GraKa da ist.
 
Ich habe den verdacht darauf das sie zuwenig Strom bekommt weil:

Mir ist aufgefallen das sich der Lüfter der 8800 erst etwa 3-4 sekunden nachdem ich den Boot Knopf gedrückt habe läuft, Habe ich allesdings meine alte 7900 gtx drinnen dann läuft dieser Sofort.

Das mit den 3-4 Sekunden "Anlaufzeit" ist bei meiner Zotac GTX 8800 auch so und die Karte läuft einwandfrei, also kannst du das schon mal ausschließen.

Viel "Spaß" noch bei der Fehlersuche ;)
 
Eine frage habe ich noch.

Ich habe den Nvidia Forceware 162.18 raufgeschmissen
der geht ja für die 6, 7 ,und 8er Serien. Müsste dan die 8800er nicht automatisch laufen da ja der Treiber für diese Karte geht??


Was ich euch auch noch nicht erzählt habe war das ich anfangs den Bildschirm-Addapter von der Geforce 7900 gtx genommen habe, dieser ist etwas anderst aufgebaut (weniger Pins), als ich dies gemerkt habe dachte ich mir ach daran wirds liegen udn hab den Adapter getauscht aber alles war gleich, also kann es sein das durch den 7900er Adapter etwas vieleicht kaput ging auf der Graka???

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?