KBDCZ64 - Hilfe ist dies ein Trojaner

New member
Hallo miteinander

Die Meldung kam auf einmal nach Oeffnen einer selbstkreierten htm-Datei auf dem ie-explorer, die ich zum Test anschauen wollte. Die htm-Datei ist aber nur lokal auf meinem Rechner. Bin wirklich Neuling, aber ich finde in meinem Code keine exe.dateien. Da mein Google sehr langsam wurde - machte ich ein hijack-Logfile. Die Datei ist im System 32- KBDCZ64 - Anwendung 104 KB. Wenn man sie entfernen will gibt es die Meldung: Anwendung aktiv mit msahci-Automatische geöffnet (ist so geschrieben komisch - eigentlich sollte es doch nur automatisch heissen - oder?!) ist. Wenn man googelt gibt es unter KBDCZ64 nur gerade 3 Einträge und die sind chinesisch oder japanisch. Norten sagt die Datei sei sehr neu (1Woche) und habe nur gerade 5 User aus Quelldatei gutscheinfilter_q.exe. Nun wollte ich Euch mal fragen, ob jemand etwas über diese komische Anwendung weiss, oder wie ich diese wieder entfernen kann.
Vielen Dank für Eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
gutscheinfilter_q.exe

Das klingt sehr verdächtig. Was hast Du für einen Virenscanner?

Nimm zum Surfen im Internet nicht den Internetexplorer. Nimm wie die meisten den Firefox. Der hat mehr Erfahrung in sich und lässt nicht jeden Hacker sofort Sachen auf Deinem PC ausführen.

Die religiösen Webseiten haben vor ein paar Wochen die Pornoseiten bezüglich potentieller Gefährdung überholt.
 
Hallo QuixX
Danke für Deine Antwort - Norton Antivirus 360
Habe ich mir eben auch gedacht. Wie kriege ich jetzt dieses Ding runter?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?