Gebrauchter PC

New member
Hallo,

könnt Ihr mir helfen. Möchte ein gebrauchten PC kaufen.
Folgendes Angebot hab ich jetzt gelesen.

PCs » PCs bis 2 GHz

Pentium 3, internet-tauglich, Netzwerkkarte f. DSL, Soundkarte, 2xUSB, Tast., Maus, Windows XP, vorführbar, a.W. mit Monitor, DVD-LW, Brenner, Drucker, Scanner, DSL-Modem.

Preis: 100,00 EUR FP

Das ganze Zeug`s will er mir für 100 Euro geben. Der PC ist 4-5 Jahre alt.

Mehr Info`s hab ich leider net. Der Typ hat nur noch am Telefon gemeint, dass der gut für`s Internet ist und eine gute Grafikkarte hat.

Danke und viele Grüße,

Siangel
 
der pc eignet sich nur noch als kleiner hoem serher aber spiele wirst damit nicht spielen können, keien aktuellen, und mit pech sogar die von gestern net mehr
 
Wenn nirgends die genauen Daten stehen und er sie auch nicht preis gibt würde ich die Finger davon lassen.
Dazu sind 100€ für so eine Krücke noch ne Menge Holz.
Ist XP wenigstends mit Lizenz?
 
du solltest dir einen selbe rzusammen stellen aus aktuellen teilen.
und da kommt es drauf an, wie viel geld du hast. ein high end pc ist schon ab 700-800€ drinn, nen zukunftsicher schon aber 500, und nen normaler office, wenig zocker pc ab 300-400
 
Hallo Siangel,
sorry, aber woher sollen wir wissen wo du deinen zukünftigen Pc erwerben willst, kann ja auch immerhin aus dem örtlichen Käseblättchen stammen.
Ebay werden wir auch nicht unbedingt nach gebrauchten Rechnern durchforsten.

Wenn du nur surfen und ein wenig Schreibkram machen willst könnte die antike Kiste reichen, aber wie Kollege cl4w postet solltest du dich um genaue Infos bemühen.

Willst du einen Pc kaufen schau mal im Systemvorstellung Thread vorbei, mach dir Gedanken über deine finanzielle Schmerzgrenze und teile mit was du mit dem Teil vorhast und keine Sorge die Experten hier werden nicht versuchen dir etwas auf zu schwatzen und empfehlen auch keinen Müll ;)...
 
Danke für die schnelle Antwort, dann muss ich weiter schauen, hab gerade net soviel Geld. Ein gebrauchter bis aller höchstens 150 Euro wäre drin, aber 300 Euro und mehr, nö, das ist nicht drin :(
 
Für`s surfen, schreiben und etwas zum spielen. Wohne in Stuttgart. Hab schon mal im Sperrmüll geschaut, aber für mich als Laie, ist das ein Buch mit sieben Siegeln.
 
komtm drauf an was für spiele du spielen willst...5 jahre alte spiele werden sichelrich noch auf dem rechner laufen, aber bei css wird es sicher schon happig*gg

du solltest dich bei dem händler nach genauen daten erkundigen, name des mainboards name der grafikkarte.
dann können wir dir event. sogar sagen wie man für wenig geld da noch etwas leistungstechnishc machen könnte.
 
An so alte Spiele hab ich jetzt nicht gedacht, aber das kann mann bei so einem PC vermutlich auch nicht erwarten.

okay, werde mich drum bemühen. Tausend Dank. Muss halt noch etwas sparen.
 
Ein P3 hat, wenn ich mich nicht irre, maximal einen Takt um die 1000Mhz. Gängiger sind Takte um 700-800 Mhz, also das ist schon alles verdammt alte Technik.
Aktuelle Spiele, und auch sagen wir vor 3 Jahren aktuelle Spiele, kannst du damit vergessen. Für Office und für Surfen ist es okay, zumal das ganze Zubehör inklusive ist. Allerdings tät ich da keine 100 Tacken für ausgeben... vielleicht 50-70 oder so, aber nicht mehr.
Was eine "gute" Grafikkarte ist, das soll der Kerl dir erstmal erklären. "Gut" für das System da wahrscheinlich, aber ebenfalls das kann man heute, wie das ganze System, ebenfalls nicht mal mehr als "antik" bezeichnen.


Genaue Infos (Daten von vor allem : Prozessor, GraKa, wieviel Speicher...wird SD-RAM sein... etc. etc.) wären wünschenswert.

Als stromsparenden Rechner zum Finanzverwalten, Briefeschreiben und hauptsächlich zum Saugen, so dass die "grosse" Maschine nicht immer laufen muss für sowas, kann ich mir's schon noch vorstellen. Für mehr kaum.
 
Eine 7 Jährige Kiste mit den gleichen Stats hab ich erst heute als Notfall für meine Grossmutter "rausputzen" müssen, da ihrer ein Grounding hingelegt hat. Und der ist echt sowas von lahm... Damit ist sogar Word eine Qual und dann läuft der Prozessor-Lüfter nicht mehr ganz rund etc, denke änliche Probleme wirst du mit diesem Angebot ebenfalls haben und dann hast du echt keine Freude daran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?