PC selber zusammenbauen. Bitte um Hilfe!

New member
Hallo,
ich möchte mir ein system zusammenbateln ohne schink-schnak. Also NUR
Mainboard: Asrock Z77 Extreme
DDR3: 8GB 1600mHz
CPU: i5-3570K (boxed)
Netzteil: 500W
Festplatte: sata160GB ( Später gibts ne HDD 60GB und 2xSata je 2TB)

Meine Frage ist, sind diese Hardware miteinander kompitabel? Vielleich gibt es ja Eigenschaften die nicht zusammenpassen von denen ich keine Ahnung habe. Reicht das Netzteil aus ? oder sind da zu viele Watt?

Grafikkarte brauche ich nicht, da ich mein PC nur für Video-Bearbeitung brauche.

Fehlt noch i-was wichtiges ohne welches dieses System nicht arbeiten würde?
 
Prinzipiell scheint mir alles kompatibel zu sein.
Aber:
Mainboard: Asrock Z77 Extreme
Überdimensioniert bzw. zu teuer, wenn keine Multi-GPU-Systeme in Planung sind.
Wenn Du auf eSATA verzichten kannst, wäre das günstigere Z77 Pro4 bzw. Pro3 die klügere Wahl.
Reicht das Netzteil aus ? oder sind da zu viele Watt?
Kann ich derzeit noch nicht beurteilen - 500W sind nicht gleich 500W.
Um welches Netzteil handelt es sich denn genau?
Aber eigentlich ists egal - ohne Grafikkarte reicht ein mit dicksten Reserven aus.

Ich würde noch einen potenten und leisen CPU-Kühler hinzufügen - zum einen ist so einer gegenüber dem boxed-Krüppel wesentlich angenehmer für die Ohren, zum anderen verliert der i5-3570k mit dem boxed an Sinn, da die OC-Option wegfällt. Wie breit ist denn dein Gehäuse (bzw. um welches Modell handelt es sich?)
 
Videobearbeitung, Desktop record, Programmieren

Hallo, tut mir Leid dass ich noch einen Thread erstellel.
Ich habe jetzt eine Kaufliste bei Mindfactory gemacht und möchte eure Meinung hören bevor ich es jetzt bezahlen werde! :)

Die Hardware habe ich mir durchgeschaut und es hat alles was ich brauche, meine frage ist ob da i-was nicht zusammen oder nicht zusammenarbeiten könnte. Möglicherweise ist der Netzteil zu schwach oder zu Stark? :)

Das Gerät brauche ich nur für Videobearbeitung, Bildschirmaufnehmen, Programmieren und Musik produzieren. Spiele spielen für mich keine Rolle! :)

MfG und Danke im Vorraus
 
Für was machst du denn 2 Threads auf, hab etwas Geduld und dir wird in deinem Thread geholfen, es bringt nicht viel einen 2 Thread aufzumachen, da er dir, wenn in ein Mod entdeckt, mit Sicherheit geschlossen wird.
 
Was genau meinst du damit dass die OC Option wegfällt? Meinst du dass der CPU nicht OC-werden kann oder dass er nicht werden soll weil der Kühler zu schwach ist ?

pcfccf.jpg

Hier ein screenshot, das habe ich vor zu bestellen, ist da noch was anzumerken was vllt. nicht zusammenarbeiten könnte? Kann ich die SSD and die Mainboard anschließen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?