PC für intensiven Videoschnitt 1200€ HILFE

New member
Hallo liebe Leute,

möchte mir gerne einen neuen PC zulegen für intensiven HD Videoschnitt. Die Grafikkarte nutze ich zum GPU beschleunigtem Rendern.
(Festplatte, SSD, Blu Ray Laufwerk brauch ich erstmal nicht)
Das Budget für die restlichen Komponenten beträgt 1200€

Mein Anspruch ist ein sehr leister aber auch sehr leistungsstarker PC

Folgende Komponenten hab ich schonmal anvisiert (inspiriert durch paar Vorgänger hier im Forum):

ASRock Z77Pro3


be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 1


PNY GTX 670 2gb


Fractal Design Define R3 USB 3.0 titan, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R3-USB3-TI)


Intel Core i7 Ivy Bridge 3770K - 3,5 GHz - Cache L3 8 MB - Socket LGA 1155


EKL Alpenföhn Triglav


Welchen Ram? Will 16GB
Macht die CPU Sinn? Gibt es preisleistungsmäßig vll was besseres? Ist in dem Budget oder durch einen kleinen Aufpreis eine 12Core Lösung möglich?

Ich danke euch vielmals im Voraus für eure Ratschläge.

Grüße

Empogos
 
Zuletzt bearbeitet:
Howdy, bei intensivem HD Rendern macht ein i7 schon Sinn,man könnte vielleicht um des Preises willen auf Sandy zurück greifen: .Bei dem Ram ist es wohl relativ egal welche Marke(nimmt sich in der Quali nicht viel) dieser hier ist ganz gut:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?