MSI GTX 560 Ti Hawk Kein Bildsignal mehr

New member
Ich habe mir eine neue MSI GTX 560 Ti Hawk zugelegt.
Sie funktionierte ca. 1 Monat einwandfrei aber nun ist sie heute während eines DirectX11 Spiels auf hohen Einstellungen bei einer Temperatur von ca. 90°C abgestürzt.
Die Lüfter haben auf Maximalleistung aufgedreht und blieben da, der Bildschirm wurde schwarz (kurz darauf erhielt der Monitor kein Bildsignal mehr) und der Ton hängte sich auf (klang fast wie wenn man bei einem alten Gameboy das Spielmodul entfernte).
Seither dreht die Grafikkarte, auch nachdem sie komplett abgekühlt ist, beim Drücken des Netzschalters sofort auf maximale Lüfterdrehzahl und liefert kein Bildsignal an den Monitor. Das Betriebssystem bootet zwar aber stürzt beim laden der ersten Services wohl ab (das Display meiner Logitech G19 zeigt das Logitech Logo was ich so deute, dass der Dienst gestartet wurde aber sich das System aufgehängt hat).

Komischerweise habe ich auf ähnliche Weise eine Gigabyte GTX 560 Ti verloren. Eigentlich genau der gleiche Fehler.
Den Grafiktreiber von NVidia habe ich dabei immer aktuell gehalten und die GraKas hatten generell keine grosse Mühe mit den Spielen.
Muss ich die Grafikkarte wieder umtauschen lassen? Ich musste schon 2 Monate warten bis der Shop die Reparatur meiner alten Grafikkarte aufgegeben hat und möchte nicht unbedingt nochmal so lange warten, nur um festzustellen, dass sie noch immer nicht funktioniert...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?