PC startet immer wieder neu - RAM?

New member
Hallo liebe Forumsgemeinde!


Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein PC beim booten bzw. starten nicht sehr weit kommt und dieses immer wieder wiederholt (heute ca. 5x), bis er dann irgendwann doch bootet, startet und läuft.

Des öfteren zeigt er beim Start die Fehlermeldung: the system failed to boot several times before. [...]

Da mir vor einiger Zeit ein Ram-riegel flöten ging, hab ich mir einen neuen besorgt und diesen eingebaut. Daher mein Verdacht, dass die Abstürze damit zusammen hängen könnten (Taktung?).

Anbei eine Textdatei der Sisoftware Sandra zwecks System. Vielleicht kann mir ja wer helfen, würde mich sehr freuen, da ich mich in dem Bereich leider nicht besonders auskenne.

vielen dank im Vorraus!
 

Anhänge

  • Systembericht.txt
    17,3 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das mit den Ram könnte schon sein, vor allem wenn sie unterschiedliche Taktraten oder Timings haben.

Hast du schon mal versucht immer nur einen einzubauen, also erst den einen und testen, dann nur den andren und nochmal testen.

Wenn beide Versuche wunderbar klappen dann liegt es wohl oder übel daran.
Dann könntest du höchstens versuchen im BIOS die Taktraten und Timing gleich zu setzen.

grüße,
T-Bone
 
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Es ist nun einige zeit vergangen und ich habe verschiedene Versuche gestartet, aber leider werde ich gar nicht schlau daraus :-(

Mit meinem "alten" 256mb riegel läuft das system zumindest halbwegs stabil an, jedoch häuften sich trotzdem einige Fehlermeldungen, mal verabschiedete sich mein diskettenlaufwerk, nach einem neustart funktionierte dieses wieder, jedoch verabschiedete sich meine netzwerkkarte mit der Meldung, dass es keine ressourcen verwende, da ein fehler aufgetreten ist. :fuchtel:
Ab und an verschwinden meine Internetdaten und ich kann Ip etc. neu eintragen... finde das ganze ziemlich konfus...

Habe dann auch versucht meinen neuen ram einzubauen, die antwort des Bios sind drei kurze sich wiederholende Pieper...
Sodann versuchte ich den FSB höher zu stellen... aber auch das funktionierte nicht...

Mein alter Ram ist ein 256mb pc2100
mein neuer Ram ein 1GB pc3200 (DDR400)

Laut mainboardbuch müsste der zweite laufen... den ersten bräuchte ich dann ja nicht mehr wirklich...

Board ist ein Asrock k7s41, Prozessor: AMD Sempron(tm) 2400+

Wenn es irgendwie ginge wäre ich seeeehr glücklich, wenn mir jemand helfen könnte, den ram zum laufen zu bringen... tät doch sooo gerne wieder simcity spieln :(

Eine verzweifelte maxxxy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?