Teufel anlage anschließen

New member
Hallo,

ich bin etwas unerfahren auf dem Gebiet was Heimkino/Anlage angeht. Ich hab mir folgendes von Teufel gekauft:

Set Concept E 400 Digital Media "5.1-Set"

- 5 Satelliten-Lautsprecher CE 20 FCR
- 1 5.1-Subwoofer CE 400 SW
- 1 Set Decoderstation 5
- 1 Decoderstation 5 Box (Schwarz)
- 1 MediaStation 6 Basic LAN

Wie muss ich das ganze Untereinander anschließen?

Ich hab da einen LCD TV stehen und der Receiver ist per HDMI an den TV angeschlossen. Die 5 Satelliten sind am Subwoofer mit Lautsprecherkabel angeschlossen und dann gehen 3 Cinchkabel vom Sub zur Decoderstation. Soweit so gut. Nun ist es ausreichend die Mediastation per HDMI an den TV anzuschließen um Sound zu bekommen oder muss ich zusätzlich ein TOSLINK Kabel von der Mediastation an der Decoderstation anschließen? (gleiches Spiel bei meinem Receiver). Ich möchte das beste halt aus dem Sound rausholen wenn ich z.B. einen Film von der Mediastation abspiele. Ich hoffe ihr versteht mein Problem =)

Wenn ich es richtig verstehe bräuchte ich 1 HDMI Kabel (für Media an TV)
und 2 TOSLINK (für Receiver und Media an Decoder)

Den TV als Quelle an den Decoder anzuschließen ist ja unnötig, da ich ja alle anderen Quellen quasi bereits angeschlossen hätte.


Lg

Deathy1990
 
Antennenkabel -> Mediastation -> Bild-HDMI -> TV
...........................................-> Sound-Koaxial/Optisch -> Decoderstation-> E400


Eig. müsste jetzt zwischen Antennekabel & Mediastation noch der Digital-TV-Receiver. Denn irgendwas muss ja das Digitale-TV Signal entschlüsseln. Den mit Analog wirst du nur Stereo empfangen. Was für einen Receiver hast du?
 
Danke für die Antwort!

Antennenkabel -> Mediastation -> Bild-HDMI -> TV
...........................................-> Sound-Koaxial/Optisch -> Decoderstation-> E400


Eig. müsste jetzt zwischen Antennekabel & Mediastation noch der Digital-TV-Receiver. Denn irgendwas muss ja das Digitale-TV Signal entschlüsseln. Den mit Analog wirst du nur Stereo empfangen. Was für einen Receiver hast du?

Der TV-Receiver ist folgender:

Verstehe ich das Richtig das ich das TV Kabel an die Mediastation anschließen soll statt an den Receiver?

lg

Deathy1990
 
Nein. Erst an den Reciever und dann an die Mediastation.

Aber Moment mal. Ich glaube ich lag falsch. Ich konnte jetzt nicht genau verstehen was du eig. vor hast... das mit dem Reciever hat mich irgendwie irritiert :D

Wenn du einfach einen Film etc. von der Mediastation abspielen willst einfach HDMI kabel in den TV und Optisch/Koaxial in die Decoderstation. DONE.
 
Ok verstanden. Gibts irgendwas zu bevorzugen? Koaxial oder Optisch? Die Decoderstation hat nur jeweils 2 Anschlüsse von beidem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?