AMD Athlon 64 3400+

Selber post wie vorhin ^^

klar kann man, aus einem 3400er Athlon 64 hab ich letztens von 2,ghz auf 2,8Ghz getaktet. Die sind zwar nicht alle so, aber manche sind da echte Wunder ;D

Also Gib mal etwas mehr Infos, da ein CPU name nicht immer alles wichtige aussagt, da ist z.B- die Kühlung wichtig, und was für ein Mainbaord du benutzt.

Grüße, Bolef2k
 
@bolef, ich habe jetzt die ram-grenze gefunden... 434 mhz geht noch... höher nicht...
also bin ich jetzt ca. bei 2170 mhz... und 2,7v auf den rams...

hast du noch nen tipp für mich? die rams sind erst neu und ich will jetzt noch nicht auf die geil 500er umsteigen...

anderes thema, bringt überhaupt agp-bus takt spürbare änderung, hat jemand erfahrung mit AGP-bus-übertaktung?
 
Hi,

ich gebe dir mal einen Tip BloodyLove, du kannst auf den neuen Baords den Takt nicht nur auf 400MHz setzen, sondern auch ein bestimmten Satz setzen, 4:3 z.B.!
Setz deinen Speichertakt so tief wie möglich und etwas was noch sehr wichtig sit, Setz den Hypetransport Multi von 5 auf 4! Dann hollste viel mehr raus, hab bei kollegen auch aus 3200+ 400Mhz locker rausgezogen in 20 min.

Grüße, Bolef2k
 
Hey,

ja OK aber ein Mobo kannste dir wohl leisten, so by the way :D
Naja ich drück dir mal die Daumen mit deinem Laden. Vll kann man da ja etwas reissen und was bereden, :roll: wenn du weisst was ich meine, sprech mich an

Grüße, Bolef2k
 
Soo, bin nochmal ein klein bissl höher gegangen...
HTL = 1090 MHZ
FSB = 218 MHZ (HT Clock)
CPU = 2180 MHZ

Die rams laufen jetzt mit 2,7V (mehr macht das mobo nicht
und die cpu ist bei 1,4V

ich versuche, heute abend mal die 2200...
wenn ich nichtmal DIE schaffe, kommt ein neues Mobo


EDIT
ach wie krass, hab ihn jetzt mit folgenden werten laufen

HTL = 1115 MHZ
FSB = 223 MHZ (HT Clock)
CPU = 2230 MHZ

Die rams laufen jetzt mit 2,7V (mehr macht das mobo nicht
und die cpu ist bei 1,45V

cool die corsair machen tatsächlich 446 MHZ .... krass
hätte ich ja nun nicht gedacht...

na damit lässt sich doch schonmal leben...
bei 225 macht er es nicht mehr mit (bluescreen im windoofs...)
und die 224 lass ich mir als stabilitätspuffer...
sollte ich bei spielen jetzt merken, dass er instabil wird, gehe ich auf 220...
immerhin 2200 MHZ anstatt 2000


EDIT: hier die sandra results
sandra1.gif

sandra2.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?