Alle Grafikkarten überhitzen

New member
Schönen Guten Tag,

Ich bin gerade am verzweifeln...

Mich plagt jetzt schon seit einiger zeit, dass meine gtx 570 phantom viel zu schnell überhitzt... ich habe immer wieder geschaut... normal Temperatur: 35-50 C... u8nd sobald ich mir ein video bei youtube anschaue steigt sie locker mal auf 45-50 C... und am schlimmsten ist es wenn ich zocke... dort erreicht sie eine Temperatur von 70-85 C...

okey... dachte ich mir... schicke ich sie halt zurück, da ich jah noch garantie auf die grafikkarte habe... das habe ich heute gemacht...

nun habe ich meine alte ati 4890 wieder eingebaut... und siehe da... ich fange ein spiel an... und innerhalb von 15 minuten erreicht auch diese grafikkarte eine temperatur von über 100 C...

Es tut mir leid... ich weiß wirklich nicht mehr weiter... es muss an meinem system liegen... kann es sein, dass ich etwas beschädigt habe am motherboard als ich daran herumgebastelt habe, als ich den pc in ein neues gehäuse eingebaut habe... jedoch taf dieses problem erst viel später auf...

jetzt bitte ich dringenst um hilfe... ich würde mich wirklich sehr freuen... !!!
Ich beantworte alle gestellten fragen die ihr noch so benötigt...

sry für rechtschreibfehler... hab den text gerade in voller hektik eingetippt... :p

lg hannes
 
Tja, die Karte hast du umsonst zurückgesendet, diese Temperaturen sind für eine 570er sogar noch zu niedrig und machen ihr nix aus ! :D:D
 
85°C ist ganz normal ;) allerdings finde ich die über 100°C an der ATi etwas hart,- Lüfter sauber?
 
Hallo Hannes,
wie oben schon beschrieben, sind die Temperaturen für diese Grafikkarte völlig normal, jedoch kannst du trotzdem mal versuchen deine restlichen Lüfter vom Staub zu befreien. Somit kann unter gewissen Umständen ein besserer Airflow erzielt werden und somit niedrigere Temperaturen. Der Platz deines Gehäuses kann auch eine Rolle bei Überhitzung haben, somit ist es ratsam, dass dein Gehäuse genug Freiraum hat, um die warme Luft nach Außen zu übertragen.
Gruß, Coith.
 
Mich plagt jetzt schon seit einiger zeit, dass meine gtx 570 phantom viel zu schnell überhitzt... ich habe immer wieder geschaut... normal Temperatur: 35-50 C... u8nd sobald ich mir ein video bei youtube anschaue steigt sie locker mal auf 45-50 C... und am schlimmsten ist es wenn ich zocke... dort erreicht sie eine Temperatur von 70-85 C...


Muss grade lachen :D

naja vielleicht kriegste ja ne neue!
 
Leute das ist nicht normal... meine grafikkarte war vorher im normalzustand bei 20 C... und hatte allerhöchstens eine temperatur von knapp 50C... nun hat sie eine temperatur von 80C wenn ich ein game spiele.... das hat auch nichts mit dem lüfter oder der leitpaste zu tun... da funktioniert alles super...!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die tipps die ihr mir gerade gegeben habt habe ich leider schon 100maL IM INTERNET GEFUNDEN.. DESHALB HABE ICH AUCH GESAGT, DASS ICH BEREITS EINE 2. GRAFIKKARTE ZUm testen verwendet habe.... die früheer auch nicht auf einer solch hohen temperatur gearbeitet hat... versteht ihr... ?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aso... ich spiele bereits seit dem beginn dieses problems mit einem offenen gehäuse... also genug luft ist auf jedenfall da...!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 20 Grad im Idle und 50°C unter Last erscheinen bei einer GTX 570 völlig abwegig. Hier handelt es sich um einen Auslesefehler. zeigt diese Grafikkarte unter Idle eine Temperatur von 41°C. Unter Last sind es 83°C was absolut nicht bedenklich ist. Diese Werte werden natürlich von System zu System abweichen, zeigen aber, dass deine gemessenen Temperaturen vollkommen in der Norm agieren.

Die HD 4890 arbeitet aber tatsächlich weit außerhalb ihrer Spezifikationen. Knappe 70°C werden gemessen.
 
btw ein offenes Gehüuse heisst nicht das es unbedingt besser/kühler wird ...
Gehäuse sind nicht ohne Grund mit Seitenwänden ...
ja auch nicht nur um weniger staub hineinzulassen ...
da spielt der sogennate Airflow auch eine Rolle ...
welches Gehäuse hast du denn ?
wieviele Gehäuselüfter sind verbaut ? und wie verteilen diese die Luft ?
etc

Edit :
und ja, die Temperaturen der GTX570 sind absolut im Rahmen ;) , auch wenn die Phantom meist etwas kühler bleibt ... was aber bei dir evtl auch am offenen Gehäuse liegen könnte und dem daraus resultierenden nicht optimalen Airflow ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?