BF3 Freeze :S

New member
ich denke das Thema ist nun schon zu genüge aufgetaucht, leider konnte mir bisher nichts helfen...

zuersteinmal mein System:

Windows 7 64
12GB Ram
AMD Phentom II 955 x4
Cougar 450 Watt Netzteil
ATI Radeon HD 5850 1GB
-Treiberversion 12.4 (Wobei mir Battlefield sagt, mein Treiber sei veraltet und ich mindestens 11.7 haben solle...)

Naja, im Multiplayer läuft alles ohne ruckeln, lags oder crashes... alles perfekt. Bis nach 30Minuten~2Stunden einfach das Bild stehen bleibt und nichts mehr geht - außer der Knopp zum neu Hochfahren... ^^


-Habe Firewall, Virenprogramme sowie DPE aus gemacht...
-Treiber aktualisiert
-Grafikeinstellung mal niedrig, mal hoch gemacht
-Lüfter mal schnell mal langsam gemacht
-BF3 über einem cmd befehl 2,5GB zur verfügung gestellt, was empfohlen wurde
-im AMD Controlcenter diverse Einstellungen aus odet niedrig sowie ganz hoch gemacht
-punkbuster gecheckt
-BF3 neuinstalliert inkl. Origin + repariert

immer das selbe... Spielen ohne ruckeln bis er dann von 0 auf 100 aufeinmall freezed =(


ich weis nicht mehr weiter und so macht mir das Spiel keinen Spaß - habe deswegen die letzten Monate nicht mehr gespielt und habe gehofft das es gepatch würde... leider nein.


könnte es eventuell daran liegen, dass meine Hardware zu wenig Saft bekommt? Habe nen 450er Netzteil, aber bisher nur Probleme mit BF3 gehabt...
-wie könnte ich das testen, bei voller auslastung?


Temperaturen sind alle noch im guten bereich bei voller auslastung. (CPU bei voller Auslastung 50°C, GK 66°C)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte das System genug Strom bekommen, vorallem das Cougar was recht gut ist. Schonmal nach den Temperaturen der Festplatte geschaut?
 
wieso gönnst du bf3 nur 2.5 gb?

wenn man nach BF3 Freeze googelt, kommen so die ein oder anderen Lösungsvorschläge die angeblich das problem beseitigen sollen...
Habs aber auch wieder rückgängig gemacht.


"Die zweite Lösung besteht darin, den Speicherverbrauch von Battlefield 3 auf 2,5 GB zu begrenzen. Dadurch soll es zu keinem Speicherüberlauf mehr kommen, der für das Einfrieren sorgt. Diese Lösung wird vor allem bei 32-Bit Systemen funktionieren, bei 64-Bit eher nicht. Der Rechner selbst kann keinen Schaden nehmen. Es wird nur der verfügbare Speicher für Battlefield 3 begrenzt."

dann halt der cmd Befehl:
bcdedit /set increaseuserva 2500
Ich hab heute mal die RAM von 666 auf 800 im Bios erhöht und die Volt vom CPU von 1.4 auf 1.45 gesteigert, dann die Grafikkarte hochgetaktet im AMD Control Center und die "Be Quiet" Funktion deaktiviert - konnte heute schonmal 2 Stunde am Stück spielen.

mal sehen wie lange der Frieden hält ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich nehm mal an das du 64 bit hast und mehr ram ist doch besser? also mit 2.5 gb würde sich mein bf nicht zufrieden geben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?