SQL Abfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U
Guest
Moin,

eig. was ganz simples :

Ich habe eine login.php in der ich mich eben anmelde.
Anschließend werden von der Datenbank sämtliche Informationen von dem User abgerufen. Ich möchte aber, dass nur seine Informationen abgerufen werden.

Datenbank besteht aus folgenden Feldern:

Benutzer -> Benutzername, Passwort
Noten -> Benutzername, Unterrichtsfach, Bezeichnung, Note

Eig. muss ich doch nur die beiden Tabellen miteinander verknüpfen oder ?
Sprich "SELECT * FROM Noten WHERE Benutzer.Benutzername = Noten.Benutzername" ??

$benutzername2 = $_POST["Benutzername"];
$abfrage = "SELECT * FROM Noten INNER JOIN Benutzer ON Benutzer.Benutzername = Noten.Benutzername WHERE Benutzer.Benutzername = Noten.Benutzername ORDER BY Datum";

Das ist im Moment mein Befehl. Aber da müsste ja noch sowas wie $benutzername2 = Benutzername.Benutzer rein oder nicht ? Damit der Loginname mit den Datenbankinhalten verglichen wird.

Leider funktioniert das nicht :(.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?