Mhz Frage

New member
Hallo,
mein mainboard hat ein dual channel bis 4 GB 667mhz DDR2.
ich möchte mir nun 2x1GB kaufen und einsetzten.
Nun meine Frage: Kann ich auch ram kaufen mit 800mhz und bei mir reinstecken oder funktioniert das gar nicht?:eek:
 
ein name des motherboards wäre hilfreich ...

es kann passieren, das dein motherboard den speiche rnicht erkennt und dadurch de rpc nich tbooten lässt.
es kann aber auch sein, das er ihn als 667er erkennt und du anschließend ein wenig übertakten kannst, so das dein speicher dann bei 800mhz ist.
das selbe spielchen ist es auch, wenn man heutzutage etwa 1066er ram kauft.
die mainboard unterstützen ihn offiziel nicht. die mainboard können die rams aber entweder richtig erkennen oder erkennen ihn als 800er dann. man kann dann ebenfalls ein wenig overclocken um den ram mit original takt am laufen zu halten (wenn cpu nich tübertaktet werden soll, kann man den ramteiler anders einstellen)
 
Heutzutage kann eigentlich so ziemlich jedes Mainboard mit 800 MHz umgehen. Ich hab beispielsweise ein Intel D975XBX Mainboard. Dieses ist bis 667 MHz spezifiziert. Jedoch stellt es überhaupt kein Problem dar, 800 MHz Module zu verbauen. Sie werden sogar richtig erkannt und gleich standardmäßig mit 800 MHz getaktet.
Es wäre gut zu wissen welches Board du hast, aber im Normalfall dürfte es keine Probleme geben. Ich denke dass schlimste was dir passieren könnte ist dass du die Module nur mit 667 MHz betreiben kannst. Ich denke aber nicht dass das der Fall ist. Poste dennoch den Namen deines Boards damit wir uns dessen versichern können.

OK das sollte dann dieses sein.

Ich glaub nicht dass du damit Probleme hast.
 
ah

Also taktet mein mainboard automatisch höher?
Ich Hab nicht genau das sondern dies:
130142504207Das ist eine ebay artikel nr. einfach bei suchen eingeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?