Win7 installiert - Keine Rechte auf alte XP Daten?

New member
Hallo, habe hier grade einen PC von einem Bekannten. Windows XP ist nicht mehr hochgefahren. Die XP CD wurde nicht mehr erkannt (alles versucht). Zwei andere PCs haben die Festplaate nicht erkannt.

Jetzt habe ich vorübergehend Win7 installiert um die Daten zu sichern.
Installation verlief problemlos, jedoch kann ich die Eigenen Dateien (unter "Dokumente und Einstellungen") nicht kopieren, weil mir die Rechte fehlen.

Ich finde die Einstellungen der Rechte bei Win7 sehr undurchsichtig und komme nicht weiter. Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.

PS: Wenn die Daten sicher sind, soll wieder die eigentliche XP-Version drauf und vorher formatiert werden damit es eine runde Sache wird.

Mfg
Marius
 
Wenn die Dateien nicht verschlüsselt sind, kannst du über den Sicherheits-Tab in den Ordner-Eigenschaften den Besitz und damit alle Rechte übernehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?