Canon EOS 650D: Neue DSLR mit Touchscreen vorgestellt Diskussion

Kommentare-Dealer
Der mit Spannung erwartete Nachfolger der EOS 600D wurde kürzlich vorgestellt. Da Nikon sowie Sony ihre Einstiegsklasse vor kurzem beeindruckend erneuert hatten, stand Canon unter Zugzwang, schließlich waren die bisherigen Updates der Consumer-Reihe eher unspektakulär. Doch diesmal lässt Canon mit Touchscreen und kontinuierlichem Autofokus während Video- und Liveview-Mous aufhorchen.

Canon_EOS_650D.jpg

Das größte Problem der DSLRs war bisher der Autofokus bei der Videoaufnahme bzw. Liveview-Ansicht. Um während dieser Modi automatisch scharf zu stellen, musste der Spiegel wieder heruntergeklappt werden - ähnlich einer Auslösung beim Fotografieren. Dass...

Weiterlesen: Canon EOS 650D: Neue DSLR mit Touchscreen vorgestellt
 
Mit der Kamera wird man sicher gut fotografieren können.
Wenn man es kann ...
Ansonsten behält die Wahrheit, daß der Body nicht das Entscheidende ist, ziemlich sicher ihre Berechtigung.
Wer neu kauft, mag sich das Ding gern zulegen.
Dies Stückchen Technik als Ablöse einer schon vorhandenen Kamera zu kaufen, will (imho) aber gut überlegt sein.
Zumindest dann, wenn man schon was mit Spiegel hat.

Donnerwetter!
Man gibt sich innovativ und verkauft alte Hüte als ganz neue Gimmiks.
Automatisches Fokussieren während des Videodrehs oder im LiveView ist ein (vergleichsweise) alter Hut.
Das können weitaus preiswertere Camera-Bodys schon seit Längerem.
Die brauchen dazu nicht einmal besonders angetriebene Objektive.
 
das konnten DSLR´s aber noch nie, daher ist das ne coole erneuerung.
ok, auch wenn dafür nen spezielles objektiv nötig ist, aber die idee ist geil.

ich brauch es mittlerweile nicht mehr, da ich ne LUMIX FZ150 noch habe, die super AVCHD aufnimmt, aber damals war mein wechsel von der 450D auf die 500D nur die videofunktion.
 
Kommt darauf an, was man alles zu digitalen Spiegelreflexen dazu rechnen will.
EVIL-Kameras, die ja auch einen Spiegel haben, diesen halt blos nicht aus dem Strahlengang klappen müssen, konnten das schon länger.
 
is nen leichter unterschied. Die evil sind ja eben electronic viewfinder cams, da hast du keine Spiegel, ergo nix DSLR. Am nächsten kommt da noch Sony mit seinen SLT cams. Die haben noch nen Spiegel, wenn auch translucent.


Canon hat tatsächlich auf dem Gebiet ein neues Konzept eröffnet. Man hat die Vorteile des Phasendetektors bei den Fotos und die Autofokusmögichkeiten der Evil bei Video.

Ansonstne ist es ne einsteigercam, aber was für eine. Ich glaube die hat hier und da bessere Werte als meine 5D II, für quasi umme. Aber umrüsten von einer 550 bsw sollte man sich überlegen. Da gibt es einfach zu wenige Argumente (AF, Touchdisplay) .
 
Das das Konzept neu ist, war schon klar.
Das es aber als Neuheit hingestellt wird, einen kontinuierlichem Autofokus während Video- und Liveview-Mous zu haben, ist eben doch leicht übertrieben.
Das Andere das anders machen, heißt ausdrücklich nicht, daß diese Gimmiks absolut neu wären.

EVIL ist spiegellos.
Aha ...(!)
Wieder eine Wissenslücke geschlossen.
 
das konnten DSLR´s aber noch nie, daher ist das ne coole erneuerung.

Also ich weiß nicht wie genau, aber meine D5100 kann das eigentlich ganz gut :) Und die braucht auch keine speziellen Objektive dazu (gut, einen AF Motor brauchen sie). Ansonsten ist das gute Stück schon ganz schick, stelle mir den Touchscreen aber nicht so prall vor. Wenn dann hätte ich viel Wert auf Gestensteuerung gelegt - zwei Finger drehen für Belichtungszeit o.ä. Ich bleib jedenfalls bei meiner.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?