Aufrüsten von Grafikkarte und Netzteil

New member
Hallo,
Ich habe einen HP Pavilion p6314de Desktop-PC und würde gerne eine neue Grafikkarte(AMD Radeon™ HD 6870)
einbauen. Jedoch brauche ich dazu ein neues Netzteil weil das Standartmäßige von 300W nicht ausreicht.
Deswegen suche ich ein passendes Netzteil für diesen Computer und wollte wissen ob eine Zalman ZM600-HP oder eine Zalman ZM500-HP passen würden.
Ist es wichtig, dass das Netzteil genau angepasst ist oder kann es auch eine mit 700W Netzteil sein?
Danke jetzt schon mal für eure Hilfe :)
 
Willkommen im Forum !

Sorry aber was willst du ? 700W ?


Nimm ein Cougar oder BeQuiet! im 450W-Bereich, das reicht völlig, sonst ist's Essig mit der Effizienz.

Und angepasst werden muss da gar nix.
 
Zu viel Leistung heißt nicht, daß da irgend Etwas wegen des Überangebots kaputt gehen könnte (oder würde).
Auch wird durch ein höheres, letztlich nicht gebrauchtes Leistungsangebot nichts stabiler oder leiser/weniger warm.
Es ist einzig die Frage nach der erreichbaren bestmöglichen Effektivität und somit des Stromverbrauchs, um deren Willen man sich eine Überdimensionierung verkneifen sollte.

Eine vernünftige Dimensionierung wäre in Deinem Falle mit einen 400'er bis 450'er Netzteil erreicht.
Zumindest dann, wenn das kein Etikettenschwindler ist, also die Last überwiegend bis fast vollständig von der (oder den) 12V-Schiene(n) erbracht werden kann.
Standard-Ware wird aber voraussichtlich, weil HP, wie auch Dell zuweilen, sich nicht an die allgemein gültigen Standards und Abmessungen hält, nicht passen.
(Mußt Du ggf erst mal probieren ...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?