langames internet, was kann ich denn noch tun ? -.-*

New member
huhu liebes PC Master helfer :cool:

ich erkläre mal ganz kurz wie das Internet bei uns konfiguriert ist.

Wir haben 3 etagen unter uns einen Server/Verteiler. Ich wohne auf einen Gelände mit Büros und WG´s. Wir sind die einzigste WG mit eigener leitung. ok Wir teilen unsere leitung mit dem Büro aber damit können wir alle hier leben da das Büro so oder so nur surft. Das Büro hat auch von MO,MI FR von 8h-12h auf. Was natürlich noch super ist (zumindest für mich:coolblue:) da wir eine neue bewohnerin haben und die kein Computer hat und der andere bewohner sein rechner in köln stehen hat, bin ich doch immer noch verwundert warum ich das problem habe, dazu komme ich aber gleich. Also der Admin hat es so gemacht das der Server mit der Mac adresse von netzwerk synchronisiert. Also kann ich nur mit meinen Computer das internet nutzen oder aber wenn ich eine andere netzwerkkarte rein baue einfach softwareseitig die Mac adresse vergeben von der benutzbaren mac adresse.

Jetzt zu meinen Problem.

Wir haben ja eine 2000er leitung. Zum zocken und bischen surfen reicht das voll aus. Auch irgendwas laden gehts noch. habe einen Ping von 70 in jedem spiel :rulez: ich finde das es super ist da wir ausserhalb der innenstadt leben (ca 20km) jetzt kommts was ich einfach nicht kapiere:

Manchmal ist das internel voll langsam (lade mit 60Kps) das würde ja noch gehen wenn nicht der Ping auf 2000 hoch geht. getestet mit ping -t www.giga.de. -t (keine werbung). Ich schliesse Virus, malware aus da das problem immer ist, habe auch schon neues system installiert (mit format C: vorher gelöscht) habe mir xfastlan installiert (dammt das ping etwas ein-->800ms) es kommt zu jeder tag und nacht zeit. ich habe auch schon den admin bescheid gegeben. er hat mir bestätigt das kein andere ausser die WG und das büro nutzt und das immer 100% das internet ankommt.Der Anbieter ist Telekom.Doch iIch habe aber was komisches festgestellt. Wenn ich ein System neu drauf mache und kein windows update oder neue treiber installiere dann läuft alles 100%ig.... sogar eine ganze woche lang (doch ich muss ja audiotreiber usw installieren)

Was könnte ich noch machen ? Gibt es noch andere Möglichkeiten internet zu empfangen ausser Satelit (geht nicht weil ich halt hier auf nen Hof wohne) Internetanbindung geht auch nicht (da auf dem Hof 3 leitungen gibt und es müsste dann eine ganz neue leitung durchs ganze hof verarbeitet werden und der hof zahlts nicht das müsste man privat bezahlen aber LTE würde mich interressieren aber ich glaube nicht das das hier funktioniert. habe schon LTE verfügbarkeitstest gemacht, leider negativ....

was könnte ich alo noch machen ?? Malware, Spyware, Virusse nicht auf dem rechner....

Ich bedanke mich sehr herzlich ;-)
 
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

ich habe gerade was sehr krasses erlebt und möchte da was fragen.

also hatte die ganze zeit 800ms ping 0.8 Down 0.2 upload

dann ruft meine freundin an (die tests lagen 4 minuten aneinander) und beim anruf drückte ich auf "test starten" und siehe da, internet wieder voll da...

kann es sein das das wirklich so ist ? weil dann rufe ich mich einfach immer mit meinen handy an, rede mit mir selbst und jut ist loooooooool.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nää ist doch nicht looooooool schön wärs :)

habe gerade mal im netzwerkbereich geguckt... (BahnSChef)ist auch im netzwerk. kann nur einer sein ^^ ich sag aber keinen namen :fresse:

ich denke da ist nix zu machen. er wird sehr schnell aggro wenn man mal was sagt ^^ naja danke trotzdem ich werde mal beobachten ;-) wenn nämlich keiner im netzwerk ist und internet ist langsam dann habe ich immer noch nen problem :fuchtel:. ich melde mich dann also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit LTE wäre ich mal nicht zu pessimistisch. Wir sind hier in einem kleinen Kaff am Niederrhein und von DSL brauche ich gar nicht träumen - stattdessen geht hier bis heute nur ISDN :hmm:
Sind letztes Jahr dann auf Funk umgestiegen und seitdem läufts. Ist allerdings nicht ganz billig und nach 10Gb Datenvolumen wird gedrosselt. Verfügbarkeit kannste online checken, bspw. hier:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?