Auswal zwischen vier Prozzesoren

New member
Kann mir wer sagen was die besten zwei Prozzesoren sind von diesen vier. Gerade bei den AMD im verhältniss zu den Intel weis ich nicht so recht bescheid


Intel Celeron @ 2800 MHZ
Socket 478 mPGA

AMD Athlon 64 3200+
Socket 754

Intel Pentium 4 @ 3066Mhz
Socket 478 mPGA

Imtel Pentium 4 @ 2666Mhz
Socket 478 mPGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AMD ist von der MHz her die schwächste CPU.
Es mag zwar sein, dass bei dem 3200+ AMD der Takt niedriger ist, denoch ist er deshalb aber nicht schwächer.
Im Gegenteil zu heute hatten die AMDs damals die wesentlich bessere Pro-Takt-Leistung als ihr Intel Konkurent.
Selbst mit den damals schon enorm hohen Taktungen der Pentiums, schaffte es Intel nicht die AMDs leistungstechnisch einzuholen.
Auch gingen diese hohe Taktungen zum einen auf den Strombedarf und daher auch letzten endes auf die Hitzeendwicklung bei den Pentiums, die waren die reinsten "Heitzkraftwerke".
Selbst 1Ghz Mehrtakt eines Pentium bedeutete nicht zwangsläufig, dass die CPU schneller war.
Das änderte sich erst mit der Einführung der CoD, ab da verlor AMD immer mehr "Boden" zu Intel.
Miterweile hat sich das Blat völlig gewandelt, und die AMDs können in keinster Weise mehr Schritt halten zu Intel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?