Schlepptop für 400-500 euros

New member
Meine Nachbarin (arme Schülerin:() sucht fürs Gyme ein schönes Laptop.

Auf folgende Details haben wir uns festgelegt:

  • 15" mattes Display (w. Outdoor + Mobilität)

  • Einen I3 von Intel der 2ten Generation (w. den integrierten Grafikchip)

  • Numernblock sollte es haben

  • soviel Akkuzeit wie möglich, für den Preis :)
Nach ein bissl recherge bin ich auf dieses hier gestoßen:



Habe dieses gewählt, da hier ein LED-Display sowie USB 3 support vorhanden ist. Leider hat es nur 2 USB Anschlüsse und das Plastikgehäuse ist so lala.

Habt ihr andere bzw. bessere Vorschläge bitte ich diese hier zu Posten. :coolblue:
 
Asus ist bis auf wenige Ausnahmen leider ziemlicher Ausschuss.
440.-€ für Sche.... ausgegeben sind 440.- zuviel.
Lass dich nicht von deren guten Namen in Sachen Desktop-Hardware blenden, diesen trägt Asus zurecht. Aber die Books...

Versuchs lieber damit:

 
Danke für die Antwort!!!

Hatte bisher immer 3 Hersteller in meiner Liste. Das ist Fujitsu, Asus und IBM (lenovo). Habe mit diesen Hersteller bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht...

An deinen geposteten Gerät fehlt mir das matte Display. Zudem frage ich mich, ob die zusätzliche Grafikkarte in diesen Segement nicht bissl überflüssig ist???

Von Lenovo würde ich das hier nehmen:



Von Fujitsu das hier (i5 und trotzdem 5,5 Std Akkulaufzeit!!! ABER leider ein TFT Display)

 
Ouuh, ja, das mit dem matten Display hatte ich glatt vergessen. Sorry, dafür.

Ja das Think ist ne Option obschon es ziemlich klobig ist.

Alternative: Dell Vostro 131. Ist als Subnotebook nat. bestens für die Uni und Schule ausgelegt. Subs sind nat. nicht 15".

Fujitsu kannst du knicken, zu schlechte qualität fürs tägl. rumschleppen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?