Externe 2,5Zoll Festplatte mit Motherboard verbinden - Verbindungskabel?

New member
Hallo zusammen,
ein Bekannter hat sich einen neuen PC gekauft und mir seine alten PC Komponenten überlassen. Eine Festplatte war nicht dabei.
Ich habe jedoch noch eine externe 2,5Zoll Festplatte, die ich nicht mehr brauche und nun dafür verwenden möchte.
Nun weiß ich nicht, wie ich die Festplatte mit dem Motherboard verbinden kann.

Die Festplatte hat folgenden Anschluss:


Mein Motherboard ist: Gigabyte GA-78LMT-S2P (nicht die neue Variante mit DDR3)
Anschlüsse:
IDE (jedoch nicht so wie bei der Festplatte)
SataII
PCI-e
PCI

Foto:


Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Festplatte mit dem Motherboard verbinden kann?

Vielen Dank schon mal!
 
die festplatte hat einen IDE anschluss für 2,5" festplatten, dafür gibt es adapter auf 3,5" festplatten (dein board anschluss)
z.b.

dan brauchst du nur noch ein ide datenkabel (sollte ja beim board dabei sein)

2,5" und 3,5" sata festplatten hätten übrigens den gleichen anschluss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?