Asus Crosshair V Formula Ram Problem

New member
Hallo Leute ,

seitdem ich mein Arbeitsspeicher kurz ausgebaut und wieder eingebaut habe erkennt das Bios meine Arbeitsspeicher nicht.
Im Bios als Gesamter Speicher zeigt er mir 8192mb an. Wenn ich aber in Informationen gehe steht da auch alles richtig 4x4GB 1600mhz usw. Aber wenn ich unter Windows CPUZ laufen lasse steht da als Frequenz 800mhz an. Und bevor man fragt ob die kompatibel sind : JA es ist kompatibel.

Mein Mainboard: Asus Crosshair V Formula
Prozessor: AMD Phenom 2 X6 1090T
Arbeitsspeicher DDR3 4x4GB g.Skill 1600 Herstellernr.: F3-12800CL9D-8GBRL

Hier sind die Bilder vom Bios und CPUZ.



Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Igdirli 76
 
800 MHz als (tatsächlicher) Ramtakt, also das, was CPU-Z ausliest, und 1600 MHz als (effektiver) Takt sind kein Widerspruch.
Immerhin sind wir schon seit ein paar Jahren im Zeitalter des Double Data Rate Ram angekommen.

Warum Dir das UEFI nur acht GB anzeigen kann (oder will), kann ich leider nicht sagen.
Immerhin hast Du aber unter Windows 16GB zur Verfügung.
Also letztlich kein Grund sich zu "beschweren".
 
Hallo,

danke für dein antwort.

Naja das war früher aber nicht so ist erst seit paar Tagen so. Und es ist ja nur 8192mb verwendbar und da war früher 16GB nur also voll ausnutzbar.

Verstehe nicht wieso das alles aufeinmal passiert ist.

mfg
 
Wenn Dir Windows und CPU-Z, so wie in den Screenshots zu sehen, sechzehn GB als vorhanden anzeigen, sind die auch verwendbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?