Mein Latein ist am Ende! :(

New member
Hallo,

mein Rechner macht nicht das was er soll und ich weiß nicht wo ran es liegen könnte. :(
Bin so langsam am Verzweifeln, :fuchtel: und den Rechner für ne Reparatur weg geben, geht gegen meinen Stolz ;)

Hier mal kurz mein System (grob):
AMD Athlon 64 X2 6000+ 3.0GHz Dual-Core
4 GB RAM (Marke ka)
ASUS m3n78-cm Mainboard
Geforce 9800 GT
Standard Netzteil mit 500 Watt
Windows 7 Ultimate 64 Bit

Hier mal meine Fehlerbeschreibung:

Eines Tages ist mein Rechner 2 mal eingefroren. Beim ersten mal hab ich einfach neu gestartet und alles lief wieder. (Warum er eingefroren ist, weiß ich nicht, lief mindestens 2 Jahre mit der Hardware stabil, nie Probleme gehabt)
Beim zweiten Freez musste ich schon mehr Mals neu starten, damit der Rechner hoch fuhr. In den Fällen, in denen er nicht hoch fuhr, haben sich alle Lüfte, festplatten usw gedreht, also alles normal, bis auf den Standardpiep der gefehlt hat und das kein Bildsignal am Bildschirm ankam.

Da sich das Problem am nächsten tag leider nicht von selber gelöst hatte, habe ich jede Menge getestet, aus- und eingebaut um den Fehler zu finden, jedoch ohne Erfolg.

In folgendem Beitrag könnt ihr alles nach lesen (ist nicht viel):

http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/113219-mainboard-defekt.html

Kurz:
Mein RAM, Grafikkarte in anderem Rechner getestet --> alles ok
Netzteil getauscht --> selbes Problem
Mainboard getauscht --> selbes Problem
anderer RAM, andere DIMMs benutzt --> selbes Problem
Ohne Externer Grafikkarte, kann ich mit Hilfe der Onboard arbeiten. Sobald meine Externe drin ist, geht nichts mehr. (es reicht schon das sie nur im Steckplatz sitzt ohne externe Stromversorgung)
Mit einer anderen Grafikkarte geht es komischerweise, obwohl meine Grafikkarte in einem anderen Rechner ohne Probleme funktioniert.
Habe also alle möglichen Hardwarekombinationen ausprobiert. Hier kurz zusammengefasst mit Beepcodes (die mir allerdings auch nicht weiter helfen):
Meine Grafikkarte, mein RAM: Kein Bild, Kein Piep
Meine Grafikkarte, anderer RAM: Kein Bild, kein Piep
Keine Grafikkarte mein RAM oder anderer RAM, Bild über onboard, 1 Standardpiep, später 2 kurze piep
Andere Grafikkarte mein RAM oder anderer RAM, Bild über externe Grafikkarte, 1 Standartpiep, später 2 kurze piep

In allen Fällen funktionieren Lüfter, Festplatten usw.
Mit andere Grafikkarte oder onboard ohe externe Grafikkarte, gibt es ein Bild un Windows startet normal, außer den 2 kurzen piep.

hat jemand ne Lösung für mich, bin sowas vom am Ende mit meinem Latein und meinen Nerven.

Danke schon mal
 
Hast du mal die Temperaturen von GraKa und CPU gecheckt?
Möglicherweise gibt es da ein Problem, ansonsten eine Windoof-Neuinstallation/ Systemwiederherstellung. Das könnte gut ein Treiberproblem o.Ä. sein. Etwas in die Richtung hatte ich auch vor wenigen Monaten.
Systemwiederherstellung hat zwar gesagt, dass eben diese nicht geklappt hat, problem war aber weg o_O

LG
RMG
 
Vor der neu-installation von windows die systemwiederhersteellung versuchen.
Wenns nix brimgt dann alle hardware & treiber auf updates prüfen (ev mit Sumo)
Dann mal schauen wo du stehst ;)
 
Alles Danke schon mal, werde einfach mal das Windows neu aufsetzten. Wollte das eh schon ne Weile mal machen.
Kann es aber leider erst in ein paar Tagen testen, da ich im Moment nicht zu Hause bin.
Werde dann berichten.

Muss halt das Windows ohne Grafikkarte aufsetzte, da ja sonst nichts geht, und dann später, unterm neuen Windows probieren. Aber irgendwie bin ich noch nicht ganz von der Lösung überzeugt. 1. Wegen den Piepcodes und 2. wegen der Tatsache, das man unabhängig vom Betriebssystem usw, ins Bios kommen müsste, oder das Bootmedium wählen können müsste. Ich kann ja nicht mal mit ner Live CD starten, oder Windows PE starten.
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. :)

Weitere Vorschläge werden aber gerne genommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?