Niedriger Frequenzschutz (Expertenfrage)

New member
Hallo,

vor einiger Zeit musste ich feststellen, dass meine Lautsprecher mit manchen Liedern überfordert sind. Gerade Lieder mit starken Bässen. Hier fangen die Lautsprecher plötzlich an zu knacksen.

Ich habe nun herausgefunden was genau der Fehler ist. Wenn Audio unter 20hz abgespielt wird (vorallem tiefe Bässe) kommt der Subwoofer nicht mehr richtig mit und fängt an zu knacksen.

Habe auf Windows die Funktion "Niedriger Frequenzschutz" entdeckt. Leider kann man die Frequenz nur bis 20hz einstellen. Was ich also sicher weiß, ist dass das Störgeräusch unter 20hz auftritt. Aber was ist, wenn es auch bei einer Filterung unter 10hz noch nicht auftritt? Gibt es die Möglichkeit auch noch eine Stufe herunterzuschalten in dieser Windows-Funtion (registry,..)?

Die Qualität mit der 20hz Filterung ist leider nicht optimal. Auf Dauer ist das für mich keine Lösung. Gibt es vielleicht auch andere Tools, die diese Einstellung übernehmen können? Habe nach langem Googlen nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Bemühungen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?