Gaming Pc (HD 7970 vorhanden)

New member
Hallo Leute,
ich habe vorkurzem überraschenderweise eine Sapphire Radeon HD 7970 gewonnen und wäge gerade ab, ob ich das Teil verkaufen soll oder mir endlich mal wieder einen Gaming Rechner zusammen schrauben soll..

Dummerweise habe ich ansonsten keine Komponenten und müßte alles vom Netzteil bis Monitor neu kaufen. Könnte mir also bitte evtl jemand einen Preis/Leistungs-Rechner zusammenstellen, der gut zu meiner Sapphire passt und der natürlich so günstig wie möglich ist :bigok: was muss ich insgesamt an Geld einplanen?

Viele Grüße Qulek

ps ich hoffe, da ich das teuerste Bauteil bereits besitze, mit evtl ca400 Euro davon zu kommen. ist das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist das du das 2 teuerste bauteil die cpu noch nicht besitzt ;D also ein i5 3570K sollte schon drinnen sein
 
ahh ok danke für den Prozessortipp.. Asrock Z75 Pro3 scheint ein günstiges, passendes Mainboard zu sein

ok soweit so gut, was haltet ihr von dem Setup?:

Gehäuse: Bitfenix Shinobi 52€ -

Prozessor: i5-3450 - 170€ -

Mainboard: Asrock Z75 Pro3 - 82 € -

Ram: 8GB Corsair Vengeance Low Profile - 46€

==> 350€


könnt ihr mir Lüfter und Netzteil empfehlen?

edit: der hier vieleicht?.. EKL-Alpenfoehn-Sella
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil: 450W von beQuiet oder Enermax oder auch Cougar
Lüfter: Enermax Cluster, Scythe S-Flex

Zusammenstellung ist gut !
 
Das Netzteil ganz schnell wieder entfernen
Auch wenn es teuer ist, es ist billiger Schrott, der deinen PC nur unnötig gefährdet
CPU-Kühler sollte passen und ist eine gute Wahl !
 
Hmmm
So wie ich das sehe, ist der Google-Link von einem Superflower-Netzteil, wellches nicht zu empfehlen ist.

Das Cougar allerdings sehr wohl !
 
Das SuperFlower ist sogar noch höherwertiger als das Cougar. Höherwertiger als die Bequiets E9 usw. Die Dinger werden bei SeaSonic gefertigt!! Ist halt nen echter Geheimtip zum super Preis
 
Sry, aber das halte ich nicht für richtig !
Möglicherweise sind die Netzteile höherwertiger, als vor ein paar Jahren, aber wenn ein Hersteller Netzteile auf eine Messe ausstellt und diese bei Belastung ein Spulenfiepen abgeben, das nicht allzu schön ist, dann ist das Vertrauen hinüber.

Lieber auf Nummer sicher gehen und ein hochwertiges Netzteil kaufen
 
Die neue Bequiet E10 Serie wird übrigens auch demnächst bei Seasonic gefertig und nicht mehr bei FSP Fortron. D.h. die Bauteile wären dann die selben, welches das SuperFlower bereits jetzt schon hat^^

Hier ist ein kurzer Test

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?