gaming pc für ~500€

Hey, ich bin neu hier bei pcmasters,
mein pc ist schon alt und eher ein office pc.
ich hätte gern einen kompletten rechner, auf dem die neusten spiele gut laufen.
mein budget liegt bei etwa 500€, sollte dies wenns geht nicht übersteigen.
was haltet ihr von dem? würden da bf3, cod mw3 und co laufen?

habt ihr noch andere vorschläge?
dankeschön schonmal für eure antworten :)
lg
 
Hallo und willkommen bei PCM.
Tja, Fertig-Rechnermal wieder. Wie die meisten hier im Forum, halte auch ich nichts von solchen Werbeangeboten.
Die dort beinhaltende GTX550ti ist alles andere als ein Gamerkarte. Sie ist er was zwischen einer Office-Karte und einer Gamer-Karte. So zu sagen für Leute, die ihr Rechner haupsächlich für Office usw. nutzen und mal das ein oder andere, nicht so anspruchsvolle Game daddeln wollen.
Für Games wie BF3 usw. völlig ungeeignet, da zu schwach.
Gleiches gilt auch für die dort verbaute CPU. Die AMD FX sind alles andere als die perfekten Gamer-Prozis. Hier ist jeder intel Pentium G oder i3 besser und kostet das gleiche oder ist sogar günstiger.

Ich empfehle dir etwas selber zusammenzustellen und zu bauen.
Als CPU einen aktuellen Intel i3 wie den 2100 oder 2120, kosten um die 100€. Dazu ein H61 bechiptes Mainboard des Sockel LGA 1155, kostet zwischen 50-60€. Dazu ein 8GB DDR3 1333er Speicherkit für um die 30€.
Als Grafikkarte nichts unter einer AMD HD6870, welche es ab 140€ gibt, alles andere macht bei BF3 überhaubt keinen Sinn.
Dann noch ein DVD Laufwerk, welche es von Samsung ab 15€ gibt, ein 400W MArkennetzteil von BeQuiet oder Cougar für um die 45€ und eine noch ins Budget passende S-ATA Festplatte.
Gehäuse mußt du mal sehen, welches vom Preis her noch so past. ATX Standart (haben eh fast alle Gehäuse) und fertig ist dein Rechner.
 
danke für deine schnelle antwort, ich kenne mich leider nicht wirklich gut aus. ich habe auch keine ahnung ob ich es schaffen würde einen pc selber zusammenzustellen und zusammenzubauen. mir persönlich wäre daher ein komplett-pc lieber, aber da ich nichts richtiges finde muss ich mich wohl mal mit einer zusammenstellung beschäftigen.
 
Nun, Hardwareversand bietet dir einen Zusammenbau für gerade einmal 20€ mehr an. Wer also wirklich nicht selber bauen will oder kann, der kann hier für wenig Geld den Service in anspruch nemen.
Bleibt also nur noch das zusammenstellen, was hier sicher gerne jemand macht.
Da ich jetzt an die Arbeit muß, fehlt mir leider die Zeit.
Wenn sich bis heute Nachmittag niemand gefunden hat, der dir ein System zusammenstellt, kann ich das dan erledigen.
 
Ich hab dir jetzt mal dieses gute Stück für knapp 550€ zusammen gestellt:



Der hat zwar noch die ältere Grafikkarten Generation von AMD drin (HD 6950) aber für den Preis ist die unschlagbar. Die neue HD 7850 kostet knappe 30€ mehr. Da musst du schaun ob du lieber die möchtest.
Eins noch dazu: die HD 6950 kannst du mit ein bisschen Glück (und können, Anleitung zu Hauf in Netz) zu einer HD 6970 flashen. Das ist dann schon wirklich eine bomben Grafikkarte. Dann solltest du aber eher auf das Cougar A450 setzen. Das A400 ist dann möglichweise etwas knapp.

Der i3 reicht absolut aus, damit solltets du erstmal keine probleme bekommen.

Ich hab jetzt eins von den neuen B75 Boards genommen, da es USB 3.0 intern bietet. Dafür hat es nur 1 Sata 6Gb/s (und 5 einfache SATA Ports). Aber mehr solltest du auch nicht brauchen weil mehr als eine SSD im System nicht unbedingt mehr macht. Für normale Festplatten reicht ein Sata 3gb/s anschluss.

Es fehlt glaube ich noch ein Gehäuse Lüfter, da wissen die anderen aber besser bescheid was da gut ist.


Hab grade gesehen das das Board keinen HDMI Anschluss hat. Ist zwar nicht so wichtig weil du eh ne richtige Grafikkarte hast. Wenn es dich stört suchst du ein anderes raus,
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem kleinen Sandy Bridge sollten 400W locker ausreichen
Auf Computerbase braucht eine geflashte 6950 in Verbdindung mit dem alten Heizpilz i7-965 407W, da wird der Sandy Bridge sehr viel genügsamer sein.
 
Danke euch !!
Und mit dem könnten alle neue Spiele gezockt werden?
Und fehlt noch was außer dem Gehäuse Lüfter?
Danke nochmals und auch schon mal im Voraus.
 
Danke euch !!
Und mit dem könnten alle neue Spiele gezockt werden?
Und fehlt noch was außer dem Gehäuse Lüfter?
Danke nochmals und auch schon mal im Voraus.
Ja, mit einem derartigen System kannst du alles daddeln. Allerdings solltest du auch keine Wunder erwarten. Bei so Hardwarereißern wie BF3 usw. wirst du sicher nicht mit den höchsten Setting plus eingeschallteten Bildverbesseren spielen können, dass würde dir die FPS unter eine unschöne Grenze pressen.
Aber mit abstrichen kannst du alles daddeln.
Fehlen tut da soweit nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?