Netzteil zu "klein" ?

New member
Hallo zusammen,

habe mir vor 3 Tagen eine neue Grafikkarte eingebaut, eine Sapphire HD 7870, die erheblich mehr Strom zieht als meine Alte. Bei BF3 läuft der Rechner manchmal Stunden durch, manchmal geht er aber auch nach 30 Minuten aus. Er geht nicht wirklich aus, der Bildschirm hat kein Signal mehr und aus den Boxen kommt so ein komisches Rattern.
Meine Rechnerdaten:
Intel Core i7 2600k
500 GB Festplatte
8GB DDR3 Ram
keine externen Festplatten oder sowas
Sapphire HD 7870
Netzteil:

Kann es am Netzteil liegen oder ist es was anderes. Temperaturen bei Volllast sind akzeptabel. Nichts ist über 60°C.
 
Normalerweise sollte das nicht eine Netzteilüberhitzung sein. Wenn du dich aber für einen Wechsel entscheidest, achte unbedingt auf den Stromverbauch dieses Gerätes. Viele wissen nicht, dass dadurch weitaus höhere Kosten entstehen. Wir haben ein 700 Watt Gerät und mussten ca. 70 Euro im Jahr mehr an Stromkosten bezahlen, nur für dieses Gerät, weshalb wir auch unter unseren Stromanbieter gewechselt haben. Dieses hat zwar nur eine Preisgarantie für ein Jahr, daüfr sparen wir aber viel Geld und erhalten zusätzlich noch einen netten Bonus.
 
Ich denke auch nicht, dass es eine Überhitzung ist. ich denke einfach, dass die Grafikkarte unter Volllast zu viel Strom zieht und somit der Rechner "einfriert". Das ist eher meine Vermutung. Weil zu heiß ist am Rechner eigentlich nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?