Gtx 560 3gb läuft nicht, wie erhofft.

New member
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc gekauft, doch leider laufen die Spiele nicht wie erhofft.
Skyrim läuft mit bestimmten Einstellungen mit 30fps, obwohl mir bei geforce angezeigt wird das es mit etwa 58gps
laufen sollte.( http://www.geforce.com/optimize/optimal-game-settings/Elder-Scrolls-V-Skyrim-GeForce-GTX-560-OPS)
Zu meinen anderen Komponenten die ich in meinem Pc habe:
-16gb ddr3
-Amd Fc 8120 8core Prozessor
-win7 enterpriese 64 bit
Hab dieses Forum nur durch Zufall gefunden, also bitte ich um Nachsicht falls ich hier etwas in ein falsches
Thema gepostet habe. Falls noch Fragen offen sind kann man sie mir gerne stellen. Und ich bitte um
eine schnelle Antwort, danke.
 
ich denke mal es handelt sich um einen fertig pc wegen der etwas minderwertigen graka. Die graka hat einfach zu wenig power auf der höchsten stufe
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Dies ist der Pc :
Hätte jedoch gedacht wenn bei Geforce die Benchmark mit 60 Fps bei der grafikkarte angezeigt wird, wäre es auch so bei mir . Dachte es würde vielleicht am Prozessor liegen, das die beiden sich vielleicht nicht vertragen.
 
kannst du ein tool wie msi afterburn laufen lassen um dann zu schauen ob dir grafikkarte überhautp zu 100% belastet wird in game?
 
Ich bin ein wirklicher Laie in sowas, ich werde mal danach googel. Falls ich nicht findig wäre, wäre es nett wenn du mir dies erklären könntest.
Und wirklich vielen dank, das du dir die Mühe machst mir zu helfen :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, hab mir eben das Programm geladen. Müsstest mir nur sagen wonach ich suchen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte denn bitteschön eine GTX560 eine minderwertige Graka mit zu wenig Power sein ???

Das ist eine Midrange im oberen Bereich ! :confused:
 
Es kommt halt stark auf die Qualitätseinstellungen im Game und der Auflösung an aber man kann sehr gut mit der 560er Bspw. TES V zocken.
 
Naja wie gesagt bei Geforce wird mir das mit den Einstellungen halt so angezeigt. Hab das eben mal laufen lassen , war eigentlich immer bei 95-100%. Ich denke dass, das vielleicht etwas mit dem Prozessor zu tun haben kann.
 
Mit NT, meinst du sicherlich das Netzteil. Könnte es wirklich daran liegen das ich die Spiele nicht in dem Rahmen spielen kann wie mir Geforce das anzeigt? Hab mir den Pc bei Amazon halt gekauft und dort stand drin, das unter vollast nur 220 volt benötigt werden und das 350 volt Netzteil deswegen vollkommen ausreicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich mein natürlich die Einstellungen mit 1680x1050, die ich halt nur als vergleich rangezogen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenns ein hochklassiges Marken-NT ist wenn nicht, dann bekommt die Karte eben nicht das was sie braucht und taktet Speicher und GPU herunter.
Mit deiner Auflösung müsste die GTX560 locker mithalten...

350W sind aber arg knapp weil die CPU sich locker mal 110W genemigen kann.
Under der Rechner besteht nicht bloss aus Graka und CPU...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht bei Amazon in der Beschreibung : 350 Watt BeQuiet 80plus Super Silent Netzteil
Irh könnt damit sicherlich viel mehr anfangen, als ich .
 
So hab grad mal geschaut, deine beiden Komponenten benötigen ca. :


GTX560: 170W
Amd Fc 8120: 120W

Bleiben noch ca. 50-60W für den gesamten Rest, da kann es schon sehr knapp werden teilweise...

300-350W NTs sind eigentlich für Bürorechner und nicht für Gamingmaschinen gedacht.
 
Ok, danke dir schon mal für deine Hilfe.
Sollte ich vielleicht den Verkäufer kontaktieren, da der Pc ja nicht hält was er verspricht?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich hab einmal in einem anderen Beitrag gelesen, das jemand ähnliche Probleme hatte , weil sein Prozessor übertaktet gewesen ist. Vielleicht könnte ich meinen ja runter takten, oder so... Wie gesagt, ich bin ein Laie, hab hier nicht wirklich die Ahnung von .
 
Zuletzt bearbeitet:
und bitte beim nächsten pc keine fertig reißschüssel kaufen sondern hier im forum zusammenstellen lassen, spart geld und du hast bessere hardware mit mehr leistung und hochwertigeren komponenten
 
Guck dir mal bitte nochmal meinen Vorpost an.
Ehm, leider bin ich erst heute auf dieses Forum getroffen:(
Wollte mir vorher auch selber einen Pc zusammenstellen, aber mit einem Budget von 750€ hab ich mir gedacht wird das eher nichts. Ich hab den Pc nun erst seit 1 1/2 Wochen und war schon am überlegen ihn zurück zu schicken, da er die ersten 3-4Tage mehrmals Bluscreens angezeigt hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?