Neues Netzteil

New member
Hi, ich hab ein Problem mit meinem Pc, er stürzt unvorhersehbar ohne jeglichen Bluescreen und hauptsächlich beim Zocken ab und das innerhalb von Sekunden. Ich hab hier im Forum schonmal wegen dem Problem angefragt und es waren sich eigentlich alle einig, dass ein neues Netzteil her muss.
Nun stellt sich die Frage, was für ein Netzteil ich mir anschaffen sollte.
Meine Pc-Komponenten:

Medion Akoya MD 8830
Grafikkarte: nvidia geforce 440 gt
Netzteil: Fortron fsp350 60 mdn
Intel Core 2 Duo 2 x 2,66 Ghz
 
Wenn es nicht doch die Notabschaltung ist, also eher ein Wärmeproblem das Abschalten verursacht, wäre ein [ ] oder ein [ ] der gebotene Problemlöser.
Diese beiden Vertreter würden dann auch gleich einmal eine zum Gaming geeignete(re) Grafikkarte zulassen bzw versorgen können.
 
Hier mal eine kurze Charakterisierung der Notabschaltung:
CPU (entschieden) zu warm läßt das System sofort, also ohne Bluescreen/Fehlermeldung per Beep in totale Ruhe verfallen.
Etwa so, als würde man einfach den Netzstecker ziehen.
Faktisch ists auch so, daß rigoros der Strom abgeschaltet wird.

Einfach mal, (so lange das noch geht), mit Coretemp, AIDA, PCWizard oder OCCT Perestroika die CPU- bzw Core-Temperaturen beobachten, bringt es ziemlich sicher ans Licht, ob das System notabgeschaltet wurde.
 
100°c wow, das ist zu viel maximal 90° , liegt villt, am lüftungs Problem deines Pc's.
Hast du Lüfter im Case ?
Es könnte sein das sich in deinem case ein hitzestau entwickelt, du musst mal falls vorhanden die Lüfter reinigen und ein neues NT ist auch ned schlecht.
 
haste auch vorne ein lüfter der die luft reinbläst und hinten ein lüfter der die luft rausbläst drinne ?
 
nein hab ich nicht. was muss ich mir denn nun anschaffen, ein Netzteil oder einen Lüfter oder einen neuen Cpu?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?