Fragen über Fragen...

New member
1.: Ist es sinnvoll das Programm Camtasia Studio für Desktopaufnahmen und MSI Afterburner für Ingame-Aufnahmen zu gebrauchen? Oder soll ich einfach MSI Afterburner auch für Desktopaufnahmen gebrauchen? Zudem habe ich gehört, Camtasia sei nicht gesund für den Computer oder nicht gut????? Und warum ändert das Farbschema von Win 7, wenn ich eine Aufnahme mit MSI Afterburner mache?

2.: Wofür kann man die Framerate begrenzen? Ich komm' da nicht ganz nach...denn wenn ich den Schieberegler verschiebe bleibt der Wert immer der, den ich bei der oberen Einstellung der Framerate habe. Soll ich den einfach deaktiviert lassen, oder was bringt der?
Ausserdem habe ich Ruckler beim Aufnehmen, was kann ich da machen?

3. Kann es sein, dass sich Programme beissen, sprich dass es irgendwelche Probleme oder Unstimmigkeiten geben kann, wenn ich mehrere Programme für eig. das Gleiche habe. Wenn ich nun auf meinem Computer CPU-Z, GPU-Z, Camtasia und MSI Afterburner habe, gibt es dann zwischen denen irg.welche Probleme? Z.B zwischen GPU-Z und MSI Afterburner oder den anderen??

4. Kann ich mit MSI Afterburner als Laie viel falsch machen? Auch wenn ich keine Einstellungen verändere und nur das Programm installiere, hat das Auswirken auf die Graka. Ich will nicht, dass sie durch die Standarteinstellungen des Programms für diese Karte gebremst wird...
 
Mit Afterburner kann man eine Menge Falsch machen bis hin zur "vernichtung" der Karte, da dort praktisch alles geändert werden kann auch über das gesunde Maß hinaus !
Wenn du nix ändern willst brauchst du das Programm nat. auch nicht.

Zwischen den genannten Prog. gibts keine Probleme.

Das Farbschema ändert sich weil Aero nicht unterstützt wird vom Afterburner in der Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Afterburner kann man eine Menge Falsch machen bis hin zur "vernichtung" der Karte, da dort praktisch alles geändert werden kann auch über das gesunde Maß hinaus !

Ich glaube nicht, dass er Afterburner zum Übertakten / Lüfterregeln nehmen will. Das Teil hat eine integrierte Videofunktion. Und da Afterburner kostenlos ist, wirds häufig eben dafür verwendet.

1) Probiers doch einfach aus und vergleiche die Ergebnisse? Bevor du dir Camtasia kaufst oder illegal besorgst würde ich aber erst mal die kostenlosen Alternativen testen. Gibt zB vom gleichen Hersteller - wie gut das ist kann ich aber nicht sagen.

2) Wenn du Ruckler hast wirst du wohl die Aufnahme- oder Spielqualität runterschrauben müssen. Das du möglichst auf eine andere HDD aufnimmst, sollte klar sein.

3) In der Regel nicht.

4) Falsch bestimmt, kaputt kann man aber eigentlich nur was machen wenn mans drauf anlegt. Und eigentlich auch nur mit der Spannung. Alles andere verursacht nur temporäre Probleme bzw wird vom BIOS der Karte sowieso unterbunden.
 
Camtasia ist für Desktop auffnamen gut genug wenns Grafisch wird also Spiele .. dann nimm Fraps ist wirklich perfekt auser das 10min video ein paar GB haben die du mit Camtasia oder anderen programmen runterrendern kannst also nicht erschreken wenn du aufnimmst und dann ein video mit 35GB hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?